Freundin trinkt zu viel Redbull?

6 Antworten

Von 2-3 Redbulls am Tag passiert nichts, wenn man Koffein gut abkann. Bei mehr als 3 täglich geht sie schon das Risiko ein, in spätestens ein paar Jahren einen Herzinfarkt zu bekommen.

verreisterNutzer  24.03.2022, 21:20

ja Sie musste schon ins Krankenhaus deswegen

Manche hatten richtig Schäden davon bekommen oder sind davon umgekommen alle verharmlosen das ja immer

Sag einfach genau dass oder zeig vid wo man dass auf kocht und es nur so nen gummi davon übrig bleibt was mich schon komplett abekelt dass zu trinken

Ich hasse sowas zum Glück 😂

Das sind bis zu 1,5 Liter Red Bull am Tag.

Das Koffein allein finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

Bedenklich finde ich eher den vielen Zucker. Deine Freundin ist somit anfällig für Übergewicht und Diabetes.

Außerdem würde ich ihr raten, 1-2 Mal jährlich ihre Blutwerte checken zu lassen. Das Koffein kann Nieren oder Leber schädigen.

Mit mir war mal eine 23-Jährige in einem Kurs, die täglich 2-3 Dosen Energydrink getrunken hat. Sie hatte starkes Übergewicht, aber sonst keine Probleme.

Leider kann man Menschen nur aufklären, sie aber nicht zwingen. Wer keine Hilfe will, wird sie nicht annehmen. Damit musst du leben. Du kannst sie nicht zwingen.

So viel Zucker, dazu noch sehr viel Koffein, das ist auf Dauer alles andere als Gesund

verreisterNutzer  24.03.2022, 21:19

Ich weiß halt nicht was ich machen soll

verreisterNutzer  24.03.2022, 21:29

SIe trinkt aber Nicht alle 5 aufeinmal sondern auf den Tag verdeckt