Freundin stellt sich immer in die Opfer rolle?

4 Antworten

Wenn sie nicht in der Lage ist, auch Mal auf dich zu achten etc dann wirst du immer der leittragende in der Beziehung sein. Du musst da mal härtere Geschütze auffahren und ihr klar machen, dass es so nicht läuft. Wenn sie es nicht kapiert, legst du vllt Mal bei ihr genau das gleiche Verhalten an den Tag, um sie spüren zu lassen was sie mit dir tut, denn sie merkt es nicht. Wenn sie daraufhin beleidigt ist, wäre der Punkt nochmals über das Thema zu reden. Ich würde klar machen, dass sie nicht der Teufel ist, aber auch sie Fehler macht und nunmal einfach offen sein muss für Kritik, dass das ganze nicht einseitig funktioniert.

Ich rate dir, dich von ihr zu trennen, wenn sie sich nicht ändert & wenn du das auch so siehst, würde ich das auch so bei ihr äußern, damit ihr der ernst der Lage klar ist & dann kann sie schauen, ob sie immer noch das Opfer sein will oder um die Beziehung kämpfen möchte.

So blöd es klingt, scheint es bei euch auf Dauer keine gute Basis zu sein und daher sollst du dir Gedanken machen ob du noch länger in so einer Beziehung bleiben möchtest.

Auch Deine Belange sind wichtig und das scheint ihr völlig egal zu sein

Sie ist sehr egozentrisch - manchmal hilft der Holzhammer, vermutlich aber nur die Trennung.