Freundin schwärmt von anderem Tänzer?

5 Antworten

Ihr tanzt beide einen Erotiktanz. Ein Anderer kann das besser. Das heißt noch lange nicht, das sie mit ihm aufwachen will. Sprich es einfach mal nach dem Sex an, dass Du Dir deswegen Gedanken machst. An ihrer Reaktion wirst Du sehen, ob Deine Angst unbegründet ist oder nicht. Wichtig ist dabei der Zeitpunkt nach(!) dem Sex. Sie ist nicht mehr "geil" auf Dich und alles Weitere kommt dann von Herzen und nicht mehr von den Hormonen ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Worin liegt ganz konkret das Problem?

  • bist du eifersüchtig, dass sie von jemand anderes schwärmt? (klassische Einversucht)
  • oder dass er es besser kann? (Wettstreit)
  • fühlst du dich zurückversetzt und in deinen Fähigkeiten nicht anerkannt? (Anerkennung)
  • möchtest du auch die Beachtung kriegen, die der andere Tänzer von ihr kriegt? (Anerkennung, Beachtung, Applaus)

Je nachdem, was es denn genau ist, fällt die Formulierung anders aus. Aber indem du dir klar wirst darüber, wo es dich den piekt, wirst du auch andere Worte finden müssen.

Was ist es genau? Hier sind deine Worte gefragt. Ganz exakt!

Jedoch bin ich überzeugt, dass deine Gefühle sich auflösen oder zumindest das Problem schwindet, sobald du ganz exakt den Finger auf deinen wunden Punkt legen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
Zorro1970
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hat mir weitergeholfen. Bin mir klar darüber geworden, dass ich hier eine ganz klare Grenze setzen muss. Hab ich getan. Problem gelöst. :-)

Versuche einfach ihr deine Sicht zu erklären und wie sehr es dich verletzt. Frag sie auch wie sie es fände wenn du von einer anderen schwärmen würdest und sie dabei kritisierst.

Sag ihr einfach, dass du empfindlich bist und keine anderen Kerle duldest.

Man man man - der Typ kann besser tanzen als du! Tanzen. TANZEN! Mach da doch nicht so ein Drama draus...

Zorro1970
Fragesteller

Es geht um Kizomba. Das ist ein sehr erotischer Tanz. Aber gut, danke für deine Antwort.

Sie schwärmt nur wie toll er tanzt, wo ist das Problem?

Zorro1970
Fragesteller

Sie kritisiert mich ausgiebig, weil sie sagt, was er "besser" macht.

Es ist jetzt nicht so, dass ich mich gegen Kritik wehren würde, aber durch das ständige neu hinzugekommene Herumnörgeln ist die Freude am Tanzen verloren gegangen.