Freundin schreibt nicht "Gute Nacht" weil sie zu faul ist und mich ärgern will?

5 Antworten

Du legst zu viel Wert auf die Schreiberei. So etwas würde mir wirklich auf die Nerven gehen. Es kann auch mal was anderes dazwischenkommen. Ich hatte mal mit meiner Frau telefoniert. Bin dann mit Freundin ins Bett gegangen und gleich da geblieben (das heißt, wir haben dann wirklich geschlafen).
Hab dann natürlich auch nicht mehr Gute Nacht geschrieben. Gab am nächsten Morgen nur ein kurzes Gespräch darüber, wo ich beschrieben habe, was genau passiert war. Dann war wieder alles gut.
Allgemein wird heute viel zu viel Richtung auf WhatsApp&Co gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Kindergarten...

Sprecht euch aus ( in dem Alter kann man das) und wenn ihr beide genervt seid -beendet das Verhältnis.

Johanmiller
Fragesteller

Das Krasse ist ja, dass ich sie gefragt habe, ob es für sie okay ist, wenn ich fahre und sie meint es ist okay. Wie gesagt, sie ist den ganzen Tag beschäftigt. Was soll ich denn Stunden auf sie warten? Dann nutze ich sdie Zeit doch lieber anders und wir sehen uns halt erst Dienstag und!? Und WhatsApp oder Telefon, sind doch ein gutes Kommunikationsmittel.

Flausen  28.01.2019, 07:56
@Johanmiller

Whatsapp ist ein beziehungstechnisch denkbar ungeeignetes Kommunikationsmittel. Es entstehen immer wieder Missverständnisse, die zu Problemen führen. Die wieder zu weiteren Diskussionen und weiteren Missverständnissen. Wenn es um wichtige Dinge geht, reden wir mittlerweile immer Auge in Auge. Wenn das wirklich nicht geht, dann bestenfalls noch per Telefon.

und nein - das Krasse ist eher, was du für ein Fass dafür öffnest.

Ich wußte gar nicht, daß ein GuteNacht ein solches Muß ist.

GuteNacht-Kuß von Mutti, hat es damit etwas zu tun? Es ist das einzige, das mir dazu einfällt.

Und: Hattest du das nicht hier schonmal beklagt?

Weiß die Person, daß es dir gar so viel bedeutet? Oder sagst du das nur hier?

Teile ihr mit, wie unheimlich wichtig das für dich ist. Denn es ist ganz ungewöhnlich.

Sie ahnt vielleicht nichts . .

Johanmiller
Fragesteller

Es liegt doch nicht daran, dass ich das brauche, sondern ihre Antwort, des Warum. Wenn man es vergisst, ist es okay, aber sie hat bewusst gesagt, dass es ihr egal ist und nicht mal 3 Meter zum Handy gehen kann, um ihrem Freund eine Mini-Nachricht zu schreiben. Zumal macht sie es ausgerechnet dann, wenn ich nicht dabin. Sonst jeden blöden Abend, kommt von ihr diese Nachricht und jetzt bin ich nicht da und dann macht sie sowas. Wirklich, sie macht es sonst immer und jetzt sowas. Das passte nur zu meinem Eindruck, dass sie eh nicht so den Bock hat mit dem Schreiben, wenn wir uns nicht sehen.

WinterZeitJan  31.01.2019, 13:54
@Johanmiller

Findest du nicht, dass du dich da etwas reinsteigerst? Klingt für mich ziemlich nach Kindergarten

Mein Gott, lass dich doch nicht so leicht provozieren.
Du tanzt ja sowas von nach ihrer Trillerpfeife. Wenn du das Wochenende was Besseres zutun hast und nicht bei ihr sein möchtest, dann sag ihr auch, dass du keine Zeit hast.

Außerdem... erwarte nicht jeden Tag ein "gute Nacht", das ist doch lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johanmiller
Fragesteller

Wie gesagt, es liegt nicht an dem "Gute Nacht", sondern an dieser Art, dass sie es ausgerechnet dann macht, wenn ich nicht da bin, nur weil sie den Anspruch hat, dass ich da sein kann.

OffWhitexYeezy  27.01.2019, 15:40
@Johanmiller

Zeig deiner Freundin, dass es nicht nur SIE gibt. Sie steht nicht im Mittelpunkt der Erde, bzw. von dir. Sorry, aber wie kann man das mit 22 Jahren immer noch nicht begriffen haben?

Würdest du deinem Hund auch immer ein Leckerli geben, wenn er eins verlangt??

Pueppi2806  27.01.2019, 15:53
@OffWhitexYeezy

Aber wieso ist man dann zusammen? Für mich ist mein mann der Mittelpunkt der Erde wäre ja schlimm wenn nicht oder?

Also klar nicht 24/7 aber so wie du es beschreibst, klingt das abwertend ihr gegenüber.

Johanmiller
Fragesteller
@OffWhitexYeezy

Ich mache ja alles für sie und schaue, wie ich Freizeit gestalte, aber es geht doch nicht, dass ich ständig bei ihr sitze, wenn sie langeweile hat.

OffWhitexYeezy  27.01.2019, 15:56
@Pueppi2806

Man ist zusammen, um gemeinsam schöne Dinge zu erleben und die Zeit zu genießen, die man auch wirklich zusammen verbringt. Warum groß streiten, wenn man nicht mal beieinander ist? Den Sinn habe ich nicht verstanden.

Ich sehe meine Freundin 2-3 in der Woche und wir genießen unsere Zeit einfach, feiern, Kino, Netflix, etc. Solche Spielchen haben wir nicht nötig.

Kurzum, meine Freundin ist der Mittelpunkt für mich, wenn wir uns sehen.
Sonst nicht.

OffWhitexYeezy  27.01.2019, 16:00
@Johanmiller

Genau das meine ich, du sollst nicht ihren Hund spielen! Derjenige der sie PERMANENT beschäftigt und unterhält. Dafür hat sie ihre Freundinnen.

Zeig etwas Initiative und bestimme die nächsten Treffen. Schreib ihr einfach sowas wie: "Ich habe 2 Karten für blablabla am Freitag, hast du Zeit?" oder direkt "wir sehen uns dann". Du unterhältst sie, wenn du sie unterhalten WILLST. Nicht unbedingt, wenn sie es will. Versteht man das nicht mehr, wenn man älter ist?

Keine Freundin will einen Freund, der permanent macht, was sie sagt oder will.

Pueppi2806  27.01.2019, 16:01
@OffWhitexYeezy

Gut, bin fernbeziehung kann ich nichts sagen, wir leben zusammen. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung dass man einer Frau nie das Gefühl geben soll sie sei weniger wert nur weil man sich nicht sieht.

Hab ich in jüngeren Jahren gehabt und war nie schön.

OffWhitexYeezy  27.01.2019, 16:03
@Pueppi2806

Man soll ich nicht zeigen, dass sie weniger Wert ist, sondern dass sie nicht ALLES ist. Kletten sind nervig.

Johanmiller
Fragesteller
@OffWhitexYeezy

Aber so sieht sie mich... Sie hat zwar Freundinnen und erzählt echt viel von denen, aber sie meint immer, dass es mit mir schöner ist was zu unternehmen. Und sie macht viel lieber was mit mir, also sie zieht mich vor. Es ist ganz selten, dass sie mal wegen einer Freundin mich sausen gelassen hat. Das war einmal in 7 Monaten Beziehung.

Und wir haben ja auch gesagt, dass wir uns am Dienstag treffen...

OffWhitexYeezy  27.01.2019, 16:07
@Johanmiller

Das wird dir jedes Mädchen sagen, aber wenn du so weiter machst, ändert sich das irgendwann. Du musst SPANNUNG in die Beziehung bringen. Lass sie dich mal etwas vermissen, dann schätzt sie das nächste Treffen viel mehr.

Dann wird sie dich auch niemals wieder wegen Freundinnen sausen lassen.

Johanmiller
Fragesteller
@OffWhitexYeezy

Wie gesagt, das war Einmal in 7 Monaten und nur weil die echt Probleme hatte! Damit sie sieht, dass ich das nicht mit mir machen lassen, habe ich ihr ja geschrieben, dass wir auch nicht schreiben müssen, wenn man sich nicht bewegen will.

OffWhitexYeezy  27.01.2019, 16:13
@Johanmiller

Das war schon wieder ein Fehler. Lass es dir doch einfach egal sein, ob sie nun Lust zu schreiben hatte oder nicht. Glaub mir, die schreibt dich auch so wieder an und dann hat sie eben LUST und legt sich nicht einfach hin.

Johanmiller
Fragesteller
@OffWhitexYeezy

Aber dann zeige ich ihr ja, dass ich so treudoof bin und auch ihre Spiele reinfalle. So zeige ich, dass es mich nervt und sie mit mir normal reden kann, wenn ihr etwas nicht passt und wir so Probleme lösen und nicht durch Zickereien

OffWhitexYeezy  27.01.2019, 16:35
@Johanmiller

Nein, wenn es dir egal ist, dann macht sie es im Umkehrschluss nicht mehr, weil es keine Wirkung zeigt.
Ganz einfach.

Grundgütiger.....

Mein Partner schreibt mir auch nicht immer: "Gute Nacht"
& am nächsten Morgen nicht immer: "Guten Morgen"....

Ist ja gleich, kann ja sein, dass ich erst gegen "späteren Vormittag" was hör von ihm, oder er von mir.
Auch antworte ich ihm nicht immer gleich, ich muss gestehen, ich hab auch schon seine Nachrichten aufgemacht, und dann kam mein Chef rein, oder - wenn ich zuhause war, kam Besuch / ein Anruf und prompt hab ich's vergessen. Manchmal hab ich einfach etwas anderes im Kopf, und so geht's ihm auch. Selbst auf Anrufe hab ich schon nicht reagiert, weil ich das Handy lautlos hatte, oder in einem anderen Raum war, oder das blöde Teil in der Wohnung / im Auto lag und ich unterwegs war. Dann ruf ich halt zurück,...Gibt Tage, an denen wir gekonnt aneinander vorbeitelefonieren *lach*
Dafür quatschen wir an anderen Tagen Stunden. Bin ihm, weil ich erschöpft war, sogar schon unterm Telefonieren eingeschlafen - na und? Deshalb sind wir dennoch noch zusammen.

Das sie das absichtlich macht, glaub ich zwar eher weniger. Aber vllt ist sie geknickt, weil sie innerlich gehofft hat, dass Du Zeit mit ihr verbringst, aber gesehen hat, dass Du über's WE gerne wegfahren würdest, und somit zu Dir gesagt hat: Fahr....

Rede einfach mit ihr :)

Johanmiller
Fragesteller

Es geht mir ja nicht darum, dass sie mir nicht "Gute Nacht" geschrieben hat, sondern weil ich durch ihr verhalten immer ein schlechtes Gewissen bekomme, was sie wahrscheinlich auch provoziert. Und ich fühl mich so, dass sie mich damit "umerziehen" will.

Hätte sie mir heute morgen geschrieben: "Ja, ich war schon eingeschlafen, weil ich so müde war." Okay... So hatte ich das auch gedacht, aber sie hat zugegeben, dass es ihr egal war und sie zwei Meter zum Handy nicht mehr gehen wollte.

Fluphoernchen  27.01.2019, 15:54
@Johanmiller

Naja :)

Warst Du mit Freunden unterwegs?
Dann kann es sein, dass es íhr wirklich egal war und nicht gute Nacht schreiben wollte, um nicht zu stören?

Johanmiller
Fragesteller
@Fluphoernchen

Nein, ich war gestern Abend recht früh Zuhause... Weil ich auch müde war und eigentlich stört es sie ja auch nicht. Meistens schreibt sie mir dann: "Dir noch viel Spaß, ich geh schon schlafen gute Nach :* " Also von daher, ist es ihr egal.

Fluphoernchen  27.01.2019, 15:59
@Johanmiller

Verkopf Dich nicht so sehr...
Da spinnt man sich dann auf einmal was zusammen, was dann noch in einem Streit endet.
Ich kenn das von mir, ich kann dann auf einmal alles Mögliche und Unmögliche reininterpretieren, mich hochschaukeln & dann meinen Partner "anmeckern" aus heiterem Himmel.....
Er reagiert dann mit: Bring dein Hirn wieder unter Kontrolle.... <---ich muss zugeben, MANN Hat recht. Ich soll ihn lieber fragen, und mit ihm reden, als dass ich mir wieder was zusammenspinne