Freundin Sauer wegen sinnlosen Sachen?

6 Antworten

Reden hilft. Schonmal mit ihr über diese Dinge gesprochen und ihr vorgeführt, über was sie sich da überhaupt aufregt?

Dia212
Fragesteller

Ich kann mich an die anderen Dinge nicht mehr so wirklich erinnern (vielleicht auch besser so). Aber gesagt hab ich jedes mal, dass es doch sinnlos ist wegen solchen Nichtigkeiten zu streiten...

Hey Dia212 ,

ich bin zwar nur ein Professor der Gesellschaftslehre kann dir jedoch auch bei Beziehungsfragen zur Seite stehen.

Ersteinmal würde ich an deiner Stelle mit deiner Freundin eine Verabredung machen ( am besten bei dir zu Hause oder an einem ruhigen Ort wo ihr beide entspannt seid).

Dann redest du etwas mit ihr nimmst sie vielleicht in den Arm , also ihr führt eine lockere Konversation. Spreche sie doch dann einfach mal direkt auf das Thema an und konfrontiere sie mit eben diesen.

Ihr kommt ja so beide nicht weiter! Versuch ersteinmal diese Möglichkeit , wenn jedoch noch Fragen bestehen darfst du sie mir oder den anderen Personen hier gerne stellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG AdmiralTigris

Dia212
Fragesteller

Wow, danke..! Die Idee klingt nach einer ziemlich vernünfigen. Ich würde sie direkt umsetzten, wenn sie nicht in einer anderen Stadt leben würde, weshalb wir uns eh leider nur 1x in der Woche sehen können. Und verabredet war nun eigentlich morgen, aber ich hab Zweifel, dass das noch klappt...

AdmiralTigris  27.02.2016, 15:51
@Dia212

Hey Dia212 ,

gib niemals die Hoffnung auf , denn wer nicht kämpft hat schon verloren. Wenn sie dir wirklich viel bedeutet glaub an euch!

MfG AdmiralTigris

Du hast sie nicht verdient! Liebe ist vieles zugleich, anfangs ist es bloß das hormon das will dass du mit der person zusammen bist und dich fortpflanzt aber nach einer gewissen zeit ist dieses anfangs verknallt sein weg und du siehst sie mit anderen augen.. Davor war sie perfekt und jetzt kaut sie zu laut und das das und das man merkt das was man nd mag und naja ich hab vergessen was ich weiter schreiben wollte aber ganz ehrlich.. Die hat dich echt nicht verdient sry aber isso

Dia212
Fragesteller

Interessante Ansicht, aber nach deiner Theorie währe ja jede Beziehung sinnlos. Vielleicht ist es am Anfang "nur ein Hormon" aber wenn man an der ganzen Sache arbeitet, kann auch erst etwas daraus werden.

Das wird aber später schlimmer werden, deswegen werden jetzt auch viele sagen 'mach Schluss' redet miteinder und frag sie einfach direkt warum sie immer so zickt. Was hält ihr Problem sei und so. Wenn sie da blockt dann ist auch ihr die Beziehung nicht wichtig. Du machst dich nur kaputt.

Typisch "Borderline-Gesellschaft" heutzutage. Die Generation Z sollte mal mehr an das eigene Wohl denken anstatt so versessen hinter einem nicht existenten Liebesglück herzulaufen.

Trennung, und zwar schnell. Tut ein Mensch dir nicht gut, ist er deine Lebenszeit nicht Wert.

Dia212
Fragesteller

Mein eigenes Wohl liegt aber nun mal an ihr. Sie war erst der Grund warum es mir wieder besser ging und ich wieder mehr Freude am Leben hatte. (Ich bin nicht depressiv oder so, aber ich saß davor eben nur noch daheim am PC mit Freunden und war eigentlich nur wegen der Schule auserhalb des Hauses)

Tanzbearly  27.02.2016, 15:12
@Dia212

Und wenn sie dich verlässt, dann geht es dir noch schlechter als zuvor, da du Co-Abhängig bist und sie das weiß und damit spielt.

Summa summarum heißt das: Du bist ihre Marionette.