Freund ist angepisst weil nicht "Hallo" gesagt?

8 Antworten

Hmm auf welchem Pferd reitet der denn? Dass man sich mal nicht hallo sagt, kann auch andere Gründe haben, ich z.B. bin manchmal total in Gedanken wenn ich in den Zug ein oder Aussteige und da nehme ich auch Personen direkt neben mir teils nicht war. Aber dass er deswegen so "angepisst" ist hat nicht mit dem Hallo zu tun, dies ist nur ein Vorwand. Wenn du darauf einsteigst oder ähnlich reagierst, endet das in einem Teufelskreis. Daraus zu entkommen geht nur wenn man nicht über die Situation redet, sondern das Verhalten/Charakter. Das solltest du meiner Meinung nach versuchen, wenn er "erwachsen" genug für das ist.

Ihr seid beide auf dem Weg zur Reifung überfordert. Ihr seid befreundet oder ein Paar? Ihr kennt Euch noch nicht lange und vor allem noch nicht gut. Vor allem aber kennt ihr Euch selbst auch nicht wirklich.

Im Nachhinein, also genau jetzt wäre der Zeitpunkt über das Geschehene zu sprechen, sich gegenseitig Fragen zu stellen, zuzuhören und Wünsche zu äußern, weil es nicht für beide gut gelaufen ist.

Beziehung kann man nicht, nur weil man eine hat!

Geht aufeinander zu und sprecht darüber und lernt daraus.

Kindergarten ist und bleibt es, wenn ihr das nicht klärt und euch entweder wieder vertragt oder euch erhobenen Hauptes trennt.

wie ich solche Leute liebe, selbst auch nicht grüßen abr sich dann aufregen und das am besten noch per Chat.

Das ist wohl so einer der richtig nach Gründen für einen Streit sucht. Wenn jemand bei mir sowas macht dann lasse ich mir das nicht gefallen.

Ich würde den gleich über die Häuser hauen wenn der ewgen so einer kleinigkeit ein Theater macht dann kann man sich vorstellen wie oft es da später streit geben wird/würde.

Ich würde einfach "ja dann mach halt" schreiben und wenn er weiter nervt den Kontakt beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wirklich Kindergarten... er hätte auch hallo sagen können, oder hält er sich für etwas besseres

lass ihn den Status rausnehmen und ausspinnen. Schreib ihm wenn er wieder normal ist, kann er sich bei dir melden

Ich finde euch beide echt seltsam.

Wenn mein Freund vorbeiläuft, ungeplant, dann sage ich doch logischerweise immer Hallo! Er ist doch kein Fremder. Man begrüßt doch jeden Bekannten auf der Straße. Er hätte das allerdings auch machen können.

Er ist allerdings genauso peinlich mit seinem „Bye“. Dramatischer und unnötiger gehts nicht.

In der Situation hat’s bei euch beiden irgendwie an der Sozialkompetenz gefehlt, finde ich.