Freundin sagt sie geht mit Freundin weg aber war in Wahrheit mit einem Typ, was nun?

7 Antworten

Wenn ein Mädchen mit einem anderen Typen ausgeht, ist meiner Meinung nach die Beziehung zwischen euch einfach nicht in Ordnung. Ganz egal, wer schuld ist, oder mehr auf dem Kerbholz hat, harmonische Beziehungen laufen anders, andernfalls hätte sie dich ja "zum Reden" gehabt. Ich bin jetzt auch mal so kühn, zu behaupten, dass sie jemanden gebraucht hat, mit dem sie über ihre Unzufriedenheit in eurer Beziehung reden kann.

Leute, die so etwas machen, haben immer gute Gründe dazu, auch wenn diese nur in ihrer eigenen Gedankenwelt Sinn machen. Und so lange die im Hintergrund laufen, sinkt das Schiff eh irgendwann.

Gut möglich, dass ihre Erwartungen an Männer und Beziehungen sich arg von deiner unterscheiden. Ganz ehrlich, als ich jung war, hatte ich ziemlich schräge Vorstellungen, bei denen ich mir heute nur noch den Kopf kratzen kann.

Also um die Frage konkret zu beantworten: es ist erstmal gut, dass du gegangen bist und damit zeigst, dass sie eine Grenze überschritten hat, sie hätte ja mal den Mund aufmachen können dir gegenüber. Sie ist am Zug, dir ihre wahren Gründe zu nennen, vielleicht hast du sie ja vernachlässigt, herabgesetzt, oder dergleichen. Reden hilft manchmal. Eine Entschuldigung á la "sorry Schatz, ich weiß, das war falsch" würde mir da nicht reichen!

Da sie keine Reue zeigt, weder Entschuldigung etc ist es ihr egal, wenn sie es schon Date nennt mit dem Typ ist es eigtl gelaufen. Schieß sie in Wind

Hey, finde ich auch. Es war richtig zu gehen. Ich kann eure Beziehung und Gefühle für einander nicht beurteilen, aber wenn sie doch weiß, dass soetwas für dich fremd gehen ist, und keinerlei Reue zeigt... ich weiß ja nicht, würde ich auch nicht so mitmachen. Vorallem wenn sie dich schon einmal so angelogen hat usw.., woher weißt du ob sie es wieder machen würde ? Ich würde etwas abstand halten, sodass sich die Gemüter etwas beruhigen und dann in einem weiteren Gespräch schauen wie sich das entwickelt. Im Endeffekt musst du halt entscheiden, ob du ihr noch vertrauen kannst.

Sie belügt dich und andere, hat kein schlechtes Gewissen, redet dir noch ein du wärst "Schuld" und entschuldigt sich nicht. Keine Ahnung warum du ihr noch eine Chance geben willst, vor allem wenn sowas ähnliches schon mal vorkam. Vertrauen kannst du ihr Null und solche Probleme nach gerade mal 6 Monaten Beziehung sind kein gutes Zeichen. Ich würde es lassen.

Dieses Verhalten geht garnicht. Such dir besser eine, die wirklich ehrlich ist. Die hat dich einfach dreist angelogen und das ohne mit der Wimper zu zucken und das ist ein Betrug. Die Angst ist da keine Ausrede und die hat ihrer Mutter natürlich nichts gesagt, da sie sich schon dachte, wenn das Thema mal aufkommt, sie auch denkt, dass die Freundin dabei war, damit die Lüge nicht aufliegt.

Ne lass das besser bleiben. Wer solche Lügen ohne Reue aussprechen kann, der lügt auch mehr und vorallem größer