Wie bekommen ich meinen Freund dazu zusammen zu ziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn erst mal machen, wenn er unbedingt seine eigene Wohnung haben möchte. Das ist die Freiheit, die er wahrscheinlich erst einmal genießen möchte.

Ein bisschen weibliche Beratung bei der Einrichtung wäre sicher gut, auch mit dem Gedanken, dass Du später nachziehen solltest. Darüber kannst Du mit ihm sicher nochmal reden.

Ansonsten wird es möglicherweise doch so aussehen, dass Du wahrscheinlich ohnehin oft genug bei ihm sein wirst und sich die Dinge dann sowieso in die von Dir gewünschte Richtung entwickeln.

Also halt Dich still, bedränge ihn nicht und warte ab, dann könnte es gut sein, dass Deine Wünsche über kurz oder lang wie von selbst in Erfüllung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paulina2000
Fragesteller

Danke so lieb ! Ja stimmt ich sollte ihn erstmal machen lassen… ich sehe das leider jetzt schon kommen das ich nicht so oft da sein kann hab noch 2 Katzen (heilige Birmas) die sind sehr Menschen bezogen. Ich wollte sie haben, deshalb lässt meine Ma mich natürlich auch alles alleine regeln. Find ich gut, hab aber ein schlechtes Gewissen wenn ich mal lange weg bin. Ich muss mal schauen.. aber mich unterstützt es wenn ich lese das ich ihn erstmal machen lassen soll. So geht es einfacher wenn viele einer Meinung sind 😊😇 danke

Lass das. Er will seine eigne Bude und das sollte auch erst mal so bleiben. Du kannst ja dann zukünftig bei ihm übernachten. Wenn er wirklich mit dir zusammen ziehen möchte wird er schon auf dich zu kommen.

ich finde das es eine gute entscheidung von Ihm ist zuerst alleine zu wohnen, dies ist ein wichtiger schritt und sollten alle mal zuerst wohnen. das er seine wohnung alleine einrichten will verstehe ich auch weil er will ja eine „Männerhöhle“ machen.

du solltest die erfahrung auch zuerst machen können alleine zu wohnen.

gib ihm zeit ihr seit noch jung, vielleicht nach 6-12 monaten will er dann mit dir zusammen ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihn erstmal allein einziehen und sich einrichten wie er es möchte.
Wahrscheinlich möchte er endlich mal nicht bevormundet werden. Auch von deiner Freundin nicht.

Paulina2000
Fragesteller

Ich bin nicht so das ich alles für ihn entscheide. Ich lasse ihn machen was er will. Nur wenn er mal kommen sollte mit: du kannst bei mir einziehen, möchte ich mich ja auch irgendwie wohlfühlen. Nur dann ist da eben nicht von mir bei sondern von seinem und seines Vater der Einrichtungs Geschmack…

Pauli1965  26.01.2023, 14:05
@Paulina2000

Dann ändert man den Einrichtungsstil Step by Step...Hab ich bei meinem Mann auch gemacht, als ich bei ihm eingezogen bin.:-)

Paulina2000
Fragesteller
@Pauli1965

Ach okay alles klar, ja hast recht. Ich schau einfach was passiert. Vielleicht ist sein Geschmack ja nicht so schrecklich. Der von seinem Vater ist aufjeden Fall schlimm 😂