Freundin sagt ich hab mich verändert?!

10 Antworten

Es gab mal eine nette Karrikatur dazu, aber ich finde sie leider nicht mehr: Die Frauen wollen die Männer so ändern, wie sie denken, dass sie sein müssten. Wenn sie dann fertig sind, stellen sie fest, dass das Ursprungsmodell doch eigentlich besser war, sie haben sich schließlich in das verliebt, also suchen sie sich ein neues und fangen von vorne an. ;-)

roXor1993
Fragesteller

Ne ich hab sie gefragt ob sie jetzt deswegen schluss macht aber sie meinte dazu das sie das nich will und sie es eigentlich gar nich so schlimm findet aber das glaub ich ihr nich... ich denk mal ich versuch wieder ein wenig so zu werden wie ich am anfang war.

Dich NICHT mehr verändern.. sorry, das ist jetzt ironisch gemeint. Aber wie sollen wir hier beurteilen, was in eurer Beziehung ok ist und was eben nicht ok ist???? Einen Rat zu geben, wäre mehr als vermessen.... da niemand eure Situation kennt, euch selbst nicht kennt und daher die Umstände nicht beurteilen kann.

Zeiten ändern sich. Zeiten ändern dich. Nein ich will hier jetzt nicht bushido zittieren, aber so ist es halt. man reift ran und verändert sich. Das muss deine Freundin akzeptieren.

hmm, Selbstvertrauen entsteht auch durch regelmäßiges Selbstreflektieren.
Vermutung: Sie prüft dich eben ob du dich von ihr beirren lässt - oder ob du bereits selbsständig fühlen/denken kannst, also nicht bloß der Erfüllungsgehilfe ihrer Wünsche bist. Frauen machen das gerne.
Tipp: Arbeite weiterhin an Dir - auch alleine. ;)

Ja was will sie denn nun? Erst warst du zu schüchtern und nun hat sie wohl Angst, dass du zu dominant wirst? Frag sie ruhig mal gerade aus , hast du Angst, dass ich dich irgend wie einenge, oder zu dominant werde? Sag ihr auch ruhig, dass sie ruhig das Kommando in eurer Beziehung haben kann. Du kannst ja ruhig ja sagen und tun was du denkst. Das machen doch die meisten Männer eh so. Mein Mann sagt immer, man muß ja nicht mit der Faust von oben auf den Tisch hauen.