Freundin redet mit anderen über Probleme?

6 Antworten

Das liegt daran, dass Menschen sich tatsächlich leichter öffnen wenn einem die Person nicht ganz so nahe steht. Für mich ist es auch einfacher mit einer Freundin als mit meinem Partner über Probleme zu sprechen, weil mein Partner einfach zu nah an mir dran ist.

AnisaRamos  12.05.2020, 22:46

sehe ich auch so:)

Manchmal kann man eben mit Freunden besser über Sachen reden. Das geht mir manchmal genau so. Darüber darfst du auch nicht sauer sein, denn sie meint es sicher nicht böse.

habe lange das gleiche „Problem“ gehabt. Ich dachte mein Partner würde mich nicht verstehe oder er würde denken ich wäre eine „heulsuse“

rede einfach mal offen mit ihr darüber, dass sie die alles sagen kann und dass du für sie da sein willst. Das musst du ihr auch zeigen.

Ich kann dir leider auch nicht genau beantworten, woran das liegt, mir geht es aber sehr ähnlich. Ich bespreche Probleme grundsätzlich lieber erst mit meiner besten Freundin als mit meinem Freund, es sei denn das Problem hat direkt mit ihm zu tun, einfach weil ich seine Zeit nicht verschwenden will und auch nicht möchte, dass er sich unnötig Sorgen macht. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihm nicht vertraue also mach dir am besten nicht zu viele Gedanken, sie hat bestimmt, wenn auch nur unterbewusst, ihre Gründe.

xN1GhTmAr3x
Fragesteller

Danke! :)

Manche Menschen können sich eben nicht so schnell öffnen. Ihre freundin kennt sie wahrscheinlich sehr lange und vertraut ihr dementsprechend auch.

Sag ihr einfach, dass sie dir vertrauen kann

Das ist aber eher normal, also klar unangenehm und so. Aber mit wirklichen kumpels würde ich das auch machen.