Frage von Seehecht1978, 78

Freundin öffnet sich nicht so richtig. Wie mit umgehen?

Hi Leute,

ich habe seit kurzem eine Freundin ( 35 Jahre ) und bisher läuft es ganz gut zwischen uns.

Wir sehen uns immer, wenn wir beide Zeit haben, so oft es geht und wenn wir uns sehen ist auch alles wunderbar ( körperliche Nähe, küssen, etc. ). Am letzten Wochenende hatten wir sogar unseren ersten Sex.

Das Einzigste was mich ein wenig stört an ihr, ist die Tatsache das sie sehr zurückhaltend mit Komplimenten oder schönen Worten ist. Es kommt einfach kaum was von ihr.

Als ich sie mal fragte ob sie überhaupt Interesse an mir habe, meinte sie nur : ich verbringe doch Zeit mit dir, daran solltest du es doch festmachen können !?.

Ja, alles schön und gut, aber wenn man ( außer der Zeit ) nichts von der Freundin erhält, wird man schon unsicher ( also ich zumindest ). Öfters ein paar schöne Worte oder so würden mir sicherlich auch gefallen. Immerhin schreibe ich ihr ja auch das ich sie vermisse, sie mag, sie schön finde, usw.

Sie reagiert ab und an drauf und antwortet dann das Gleiche zurück, aber von sich aus kommt eher nichts.

Ich kann damit überhaupt nicht umgehen. Ich brauche auch ein wenig Bestätigung oder liebe Worte. Sonst könnte das ja einfach auch nur eine Freundschaft plus Sex sein :(

Grüße

Antwort
von Schwoaze, 28

Da kann ich Dich verstehen. Vielleicht ist sie ja ein gebranntes Kind. Mit 35 kann man schon allerhand erlebt haben.

Oder... Du überfährst sie mit Liebesbezeugungen, dass sie gar nicht dazukommt, von sich aus etwas zu artikulieren. Hast Du schon versucht, Dich ein bisschen zurückzuhalten diesbezüglich?

Ist ja nur so eine Idee. Ich hatte nämlich mal einen Freund, der war so... dampfwalzenhaft... ich hatte keine Chance.

Kommentar von Seehecht1978 ,

Ich schreibe ihr täglich eigentlich schöne Worte

Antwort
von LoveKrissy, 22

Hey ! Die Situation, die Du beschreibst, ist nicht  selten. Es gibt viele Leute, die nicht Ihre Liebe zeigen können, weil sie Liebe in ihrer Kindheit bzw. Vergangenheit nie erfahren haben. Aber trotzdessen finde ich ihre Reaktion sehr unterkühlt. Am Anfang der Beziehung ist eine Frau eher offen, zeigt sich von ihrer besten Seite und ist total verliebt. Rede mit Ihr darüber ! So mancher Beziehung hat es schon geholfen ! Vielleicht bedrückt ihr irgendwas. Sollte sich die Situation aber kaum ändern, dann überlege, ob es Sinn macht und Du nicht eine andere verdient hast, die Dir die Wünsche von den Lippen abliest ! Alles Gute für euch ! 

Antwort
von Sternschnuppe40, 12

Du hast sie ja erst seit kurzem,sie wird damit warten bis es fester ist zwischen euch .

Worte sind schnell gesagt das zu zeigen umso schöner.Lass ihr noch Zeit.

Kommentar von Seehecht1978 ,

Ja, unsere Treffen sind immer wunderbar. Da merkt man schon das sie mich "wohl" auch gern hat

Antwort
von realistir, 15

Na du hast ja Probleme ;-) Du bist ja in gewissem Sinne weiblicher als manche Frauen.

Wieso kannst du Sie nicht einfach so akzeptieren wie Sie ist, und welche Bedürfnisse Sie hat? Warum müssen jetzt mal wieder vorwiegend deine Erwartungen, Bedürfnisse im Vordergrund stehen?

Ist dir, ein Gentlemen genießt und schweigt so weltfremd? Wieso kannst du aus einer anfänglichen Beziehung egal welcher Art nicht selbst was vernünftiges machen, forderst du etliches von Anderen ein?

Mal was von bedingungsloser Liebe gehört, kannst damit aber nix anfangen?
Hast du Kinder, wenn ja, müssen die dir auch alle paar Tage sagen, du bist der beste Paps und so? Oder geht wenigstens da bedingungslose Liebe? ;-)

Wieso gehst du davon aus, aus einer Freundschaft plus Sex könne keine Ehe werden? In welcher Welt lebst du? ;-)

Kommentar von Seehecht1978 ,

Naja, ein paar schöne Worte ab und an schmeicheln einem dann ja doch schon. Wer hört denn nicht gern das er vermisst wird, oder das man ihn mag, usw.

Kommentar von realistir ,

hast du jemals verstanden was Albert Einstein uns mit seiner Theorie versuchte zu erklären? Alles ist ohne Ausnahme relativ.

Übertragen auf deine Antwort hier könnte ich sagen, wenn du öfter hören willst du wirst vermisst, dann sorge doch einfach öfter für so ein vermissen ;-)

Nur kann das dann dazu führen, dass es demjenigen, den du so zum reagieren nötigen willst sagt, ist mir zu aufwändig, es gibt ja noch Andere die nichts tricksen müssen um ihren Egoismus befriedigt zu sehen.

Sind diese schönen Worte die dir schmeicheln sowas ähnliches wie die Beipackzettel der Pharmaindustrie oder sonstiger Werbeindustrie? Auf sowas kann ich verzichten, vieles nur Bluff oder nie ohne Nebenwirkungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community