Sympathie oder Verliebtheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du ein Mädchen Sympathisch findest, kannst du mit ihr ganz normal reden, lachen etc. Ab und zu vielleicht auch an einen lustigen Moment mit ihr denken.

Bei Verliebtheit hast du Schmetterlinge im Bauch. Wenn du redest mit ihr stellst du dich vielleicht etwas dumm an. Du kannst nur mehr an sie denken. Außerdem kannst du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen.

Ich glaube persönlich das da jeder seine eigenen Gefühle etc. hat. Hab jetzt mal von mir selber berichtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 21:37

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist auch dass ich eben nicht weiß ob ich diese "Symptome" habe, da wir auch sehr gut befreundet sind

Sympathie bedeutet, dass man jemanden mag und mit ihm/ihr gut auskommt. Verliebtsein geht darüber hinaus und beinhaltet tiefe Gefühle, Anziehung und romantische Interessen.

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 21:38

Vielen Dank