Antworten auf Komplimente/schöne Worte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte meistens mit

"Gegen Angriffe kann man sich wehren, aber gegen Lob ist man machtlos." 😉

Meine Freundin bekommt häufig Komplimente wegen ihrer vollen Haare. Sie sagt dann gern "Ach...- die kommen einfach so aus meinem Kopf 'raus..." 🙂

LottaKirsch  11.12.2021, 22:32
"Ach...- die kommen einfach so aus meinem Kopf 'raus..."

Sympathisch! 🤩

Cooper73  17.01.2022, 15:57

Danke! ⭐

Hallo!

Also du kannst zB. sagen: Danke vielmals oder Danke dir oder so etwas ähnliches

Oder du machst auf bescheiden (So wie die meisten): Ach, nein ich kann das ja nicht sooooo gut

Meine persönliche Empfehlung: Findest du? Also zB. wenn jemand sagt: Wow du kannst gut rechnen! Dann kannst du sagen: Findest du?

ich hoffe ich konnte helfen :D

LG

Danke, oder wenn er/sie z.b. sagt " du hast echt schöne Augen " dann kannst du ja fragen was genau ihm/ihr gefällt

Kannst ja sagen danke und auch ein Kompliment machen