Freundin oder Freunde, was soll ich tun?

kugel  22.02.2024, 22:15

Ist das die Freundin aus deinen bisherigen fragen?

Samera87
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Das deine Freundin wenig oder keine sozialen Kontakte pflegt und deswegen in der Zeit wo du weg bist, nichts zu tun hat, ist nicht deine Schuld. Das sie mit deinen Jungs nicht gut klarkommt ebenfalls nicht unbedingt.

Geh mit deinen Jungs Essen und mach dir einen schönen Abend.

Samera87
Fragesteller

Sie schreibt zwar dass sie meine Meinung akzeptiert, aber ich weiß dass es deswegen jetzt richtig komisch zwischen uns ist, bzw. sie echt sauer auf mich ist, und das kann ich nicht gebrauchen

PaulMD63  22.02.2024, 22:17
@Samera87

Sorry aber dann kannst du sie auch nicht gebrauchen. Wenn sie wegen sowas sauer ist, dann hat eure Beziehung keine wirkliche Zukunft. Jede:r brauch seine Freiräume in der Beziehung.

Geh mit deinen Freunden essen. Ganz egal was der Grund ist.

Du bist auch als Partner nicht verpflichtet, 24/7 präsent zu sein oder Händchen zu halten.

Du hast ein Recht auf soziale Kontakte und Freunde.

Lass sie schmollen.

Sie weiß doch ganz genau, dass sie nur mächtig rumzicken muss, um ihren Willen zu bekommen. DU bist der, der einknickt des lieben Friedens willen.

Und genau das ist der Fehler.

Geh weg, genieße den Abend mit deinen Freunden, tu deinem trauernden Kumpel gut.

Für deine Freundin: eine popelige Zyste steht NICHT im Verhältnis zu jemand der ein Familienmitglied verloren hat.

Achja schalte an dem Abend das Telefon auf Flugmodus. Sonst ruft und textet sie im Minutentakt

Edtit: deine Freundin macht mit dir genau das, was ihr Ex mit ihr gemacht hat: toxisch und manipulativ. Aber vor allem: da ist keine liebe mehr.

Da geht es nur noch um Macht und emotionale Erpressung.

Egal was du machst, du machst es falsch. Gehst du mit den Kumpels essen: ist sie das arme Opfer bleibst du Zuhause bei ihr heißt es: ich hab dich gesagt du kannst gehen (wenn der Kumpel wichtiger ist als ICH)

Die Beziehung ist schon lange an die Wand gefahren. Das weißt du im Grunde auch. Sie hat dich aber über all die zwei Jahre so "klein" gemacht bzw ihre Spiele gespielt aka "du bist schuld, wenn dies und das" ich bin so ein armes armes Mädchen und du bist so böse. Und du machst alles, damit wieder alles passt.

Es passt aber nicht. Schon lange nicht mehr. Und es ist völlig unerheblich, was du machst.

Sag auf keinen Fall ab.

die Oma von einem Freund wird morgen beerdigt, und als Ablenkung haben wir das vorgeschlagen

Das ist definitiv wichtiger als die Bauchschmerzen deiner Freundin, ich verstehe nicht, dass sie dafür kein Verständnis hat. Ihre Schmerzen werden eh nicht weniger wenn du bei ihr bist und Händchen hältst.

Du kannst nicht ständig Abstriche machen nur weil sie selbst keine Freunde hat. Sie muss lernen auch ohne dich klar zu kommen und sollte aufhören so zu klammern.

Ehrlich gesagt ist meine meinung gute freunde besser