Freundin möchte Schulbegleiterin werden?

2 Antworten

Ich geh jetzt mal davon aus, das du mit Schulbegleiter Leute meinst die ADHSler, Autisten oder sonstige Behinderte im Regelschulbetrieb begleiten.

Wenn ja:

Es gibt diverse Träger, die diese Dienste anbieten. Ob der Träger, den du da rausgesucht hast, seriös ist, kann ich dir nicht sagen. Aber allgemein sollte deine Freundin zu einem der großen Träger (sprich: AWO, Caritas, DRK, SOS Kinderdorf) gehen, da ist sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Aber allgemein zu diesem Job: Sie soll es lassen. Das ist absoluter Bullshit. Da wirrd man nur für die geleisteten Stunden bezahlt und hat keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall oder in den Ferien (was gut und gerne 3 Monate im Jahr sind).

Bei einer Leihfirma wäre sie da wirklich besser drann.

zu dem "Verein" nicht. Aber es ist durchaus üblich über Vereine etc so einen Job zu bekommen. Hier arbeitet zB die Tremoniaschule nur mit solchen "Firmen".

Ist auch nichts Schlimmes bei. Sobald man den Vertrag in Händen hält kann man immer noch abwägen.