Freundin mag meinen Freund nicht und will freundschaft beenden?

17 Antworten

Man kann doch niemanden zu einer Freundschaft mit einem zwingen. Wenn sie nicht mehr mit dir befreundet sein will, dann ist das ihre Entscheidung (auch wenn sie ganz schön kindisch ist). Du wirst ihre Meinung nicht ändern können, also lass es bleiben.

Ich würd dieser sogenannten "Freundin" zeigen wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat. Allerdings würde ich diese "Tür" hinter ihr nicht schließen.

Es ist meine Beziehung, diese geht nur mich und meinen Partner etwas an. Wer damit ein Problem hat darf dies gern für sich behalten. Wer die bisherige Freundschaft in Frage stellt, nur weil ich mit einer bestimmten Person in einer Beziehung bin, darf gern gehen. Derjenige darf aber auch gerne wiederkommen wenn er/sie reifer wurde.

Du, was sind denn das für "Freundschaften" wenn dir solche Leute vorschreiben wollen mit wem du in einer Beziehung sein darfst und mit wem nicht?

Nur weil dem Mädel die Nase deines Partners nicht passt (im übertragenen Sinne) hat sie kein Recht dir derlei vorzuschreiben.

Ich finde es immer schlimm, wenn eine in Freundschaft verbundene Person jemanden vor solch eine Wahl stellt. Das tut man als Freund nicht. Zumindest sollte man sowas nicht tun.

Frage sie nach dem wahren Grund. Das ist sie Dir schuldig.

Dann bewerte für Dich selbst.

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn sie die Freundschaft so einfach beenden kann, dann war es ohnehin nie eine echte Freundschaft.

Wenn sie so einen drastischen Schritt tun will, dann wird da wohl mehr dahinter stecken als nur Antipathie. Rede mit ihr.

 Die meisten stehen hinter mir obwohl sie ihn auch nicht mögen.

Dass so viele ihn nicht mögen, sollte dir vielleicht zu denken geben.

verreisterNutzer  21.09.2018, 13:54

Die meisten mögen ihn nicht weil er ein Flüchtling ist. Was ich nicht nachvollziehen kann, da ich nichts gegen Flüchtlinge habe.