Freundin macht Schluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde sagen "alles ganz normal" gewöhn dich schon Mal dran. Wir sind halt manchmal schräg, wenn wir unsere Tage haben. Der eine hat mehr Stimmungsschwankungen als eine andere Person und es ist von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Inzwischen sage ich es meinen Freunden und meinem Freund schon, damit sie damit umgehen können. Es nervt mich manchmal alles, ich kann essen nicht mehr sehen oder auch nur Gespräche darüber hören (Ich liebe gutes Essen sonst so sehr.) und manchmal kann ich über Dinge lachen und fange im nächsten Moment an zu weinen (also nicht vor lachen sondern traurig). Mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich

xBokie
Fragesteller

Danke 🫶

Rike20  28.01.2024, 22:33
@xBokie

Aber wenn man vielleicht auch noch Bauchkrämpfe hat, dann möchte man vielleicht einfach nur in Ruhe gelassen werden. Und dann war sie vielleicht auch selbst von ihren Gefühlen überwältigt und man kann das ja auch nicht kontrollieren in der Form. Und das mit dem "Gute Nacht" ist natürlich doof, aber darauf kannst du sie ansprechen. Aber vielleicht war sie auch einfach müde oder so.

xBokie
Fragesteller
@Rike20

Ja ich gebe ihr einfach das Gefühl das ich da bin und an sie denke, ich hoffe das wird wieder

Rike20  28.01.2024, 22:35
@xBokie

Das wird schon wieder. Je nach dem wie lange die Tage dauern hast du ja auch das meiste schon geschafft. Die ersten Tage sind sowieso am schlimmsten.

xBokie
Fragesteller
@Rike20

dankeschön für deine Aufmerksamkeit 🙈

Rike20  28.01.2024, 22:37
@xBokie

Für Hilfe gibt es ja guteFrage 😃

xBokie
Fragesteller
@Rike20

alles gut sie hat schluss gemacht

Ob das normal ist kann dir keiner sagen.......

Du musst mit ihr reden und ihr erklären wie du dich bei ihrem Verhalten fühlst. Entweder sie versteht es und versucht darauf Rücksicht zu nehmen oder halt nicht.

Dann musst du für dich entscheiden ob du mit ihrem Verhalten auf Dauer klar kommst oder nicht.

Es gibt eben auch Frauen die während ihrer Periode zu "echten Psychopathen" werden, was für bestimmte Männer gesundheitsgefährdend sein kann.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xBokie
Fragesteller

Ja ich komme damit klar, nur hab ich Angst das es vorbei ist

juli189379  28.01.2024, 22:41
@xBokie

Wenn du deshalb Angst hast dann kommst du eben nicht damit klar.....Sowas kann früher oder später zu psychischen Erkrankungen führen.

Glaubst du wirklich das es dir Spaß macht jeden Monat (für den Rest deines Lebens) von Verlustängsten geplagt zu werden wegen ihr? So schön kann sie garnicht sein!

Rede mit ihr darüber. Das ist das heste was du macgen kannst. Wenn sie keine lust hat zu reden dann hab einfach bisschen Geduld. Wenn sie ihre Tage hat kann das durchaus sein dass sie anders drauf ist als sonst.

xBokie
Fragesteller

jo alles gut sie hat schluss gemacht