Freundin macht nach 3 Jahren Schluss…?

8 Antworten

Das ist jetzt sehr schlimm und das braucht Zeit. Die Antwort darauf ist nicht schön, aber notwendig, nämlich der Liebeskummer (letztlich eine Form der Trauer). Da musst du durch, da hilft nichts.

Psychische Probleme sind das nicht, sondern ein Leiden, das leider zum Leben dazu gehört. Dieses Leiden ist normal in solchen Lebensphasen, tut halt nur erst unendlich weh.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sage, dass, je tiefer du dieses schreckliche Leiden zulässt, desto schneller wirst du dich daraus wieder befreien können. Einziges Hemmnis dabei ist die Frage "Warum?" -- denn auf diese wirst du nie eine befriedigende Antwort erhalten. Der Weg ist, sich davon loszumachen, zu akzeptieren, wie es ist, vielleicht in einiger Zeit in eine Wutphase zu kommen. Nach der Wutphase wird es meist besser.

So eine Beziehung wird immer ein Teil deines Lebens bleiben, wie andere Beziehungen, Menschen und Lebensphasen. Aber man braucht nach dem Trauern auch wieder den Mut und die Offenheit, selbst neue Wege zu gehen. Dazwischen liegt der Schmerz und die notwendige Auseinandersetzung.

Ich wünsche dir viel Kraft und gute Menschen an deiner Seite.

Das Wesentliche wurde ja schon genannt.

Dem habe ich nichtshinzufügen.

aber eine Sache:

meine Energetikerin sagt, sie sehe das meine Freundin irgendwann zurück kommt

Willst du sie denn dann noch, wenn sie in 1,2 ..5 oder 17 Jahren 'zurückkommt ?

Vielleicht hat deine Energetikerin auch etwas anderes gemeint.

... dass irgendwann eine Frau kommt, und mit ihr das Gefühl zu dir zurückkommt, wieder eine Freundin zu haben. (die du dann vielleicht genauso oder noch mehr liebst)

Die Geschichte macht mich mega traurig😢 Deswegen mag ich keine Beziehungen. Ich weiß, es ist sehr schwer, aber versuche dich fürs Erste mehr auf dich zu konzentrieren. Hoffentlich kommt sie zurück.

Reisende soll man nicht aufhalten... Lass die ziehen. Gibt genug andere, die besser zu dir passen.

HerrDoktorKongo  25.03.2023, 07:38

Das klingt so stumpf. Es sind Gefühle für einen Menschen über Jahre hinweg aufgebaut wurden. Deine Antwort klingt als wäre es kein Problem jeden Monat eine neue Freundin abschleppen. Nicht Bös gemeint LG

14/15 ist sehr früh. Da findet man an sich noch nicht den Partner für's Leben. Da fängt man mit der Pubertät an und probiert sich und andere aus.

meine Freundin ist seitdem sie jetzt ihre Ausbildung macht anders geworden

... was völlig normal ist. Jeder entwickelt sich im Laufe seines Lebens. Du auch - hoffentlich. Und da können die Wege schon mal auseinandergehen.

Selbst, wenn Deine Freundin zu Dir zurückkommen sollte, solltest Du Dir jetzt neue Leute suchen, die Du kennen lernen kannst. Dieses Mädchen ist nicht die einzige Frau auf der Welt! Dich an sie zu klammern, bringt Dir gar nichts. Sie ist nicht Dein Eigentum.