Freundin macht mir alles nach und nimmt mir meine Sachen weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst schon klar Deine Grenzen aufzeigen und ihr auch ihre, denn wenn Du es jedes mal wortlos über Dich ergehen lässt, wird das kein Ende nehmen.

Schnellste Lösung wäre: Federtasche runter vom Tisch, nur noch zwei Stifte rausnehmen, den Rest in die Tasche packen. Süßzeug vor ihren Augen gar nicht erst auspacken. Geht sie ran, ganz klar sagen "Entschuldigung, du könntest auch mal fragen?" oder "Ich möchte nicht (mehr), dass du ungefragt an meine Sachen gehst!"

Wenn sie wie ein Baby anfängt zu quengeln wurde ihr offenbar nie ein Eigentumsverhältnis erklärt oder ist als Kleinkind damit bei ihren Eltern weitergekommen, aber so wie ich das hier lese, seid Ihr aus diesem Alter bereits raus.

Emilia2600
Fragesteller

Danke

Du solltest eher strenger werden und es nicht mehr gefallen lassen. Mach ihr klar Grenzen

Emilia2600
Fragesteller

Danke

Ich war zu Beginn meiner Grundschulzeit bis hin zum Anfang der Realschule relativ ähnlich was das ungefragte Sachen auf ewig "ausborgen" angeht, hab es erst wirklich gerlernt nachdem man mir klar und deutlich (und das auch mit einem ziemlich genervten Unterton) gesagt hat, dass es so nicht weiter geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung