Freundin klammert ich halt’s nicht aus!?

5 Antworten

Ich würde mich mit ihr persönlich treffen und dann mit ihr ein längeres Gespräch führen, dabei solltest du ihr auch deutlich machen dass das auf Dauer eine Belastung für die Freundschaft ist wenn sie so klammert.

Frag sie doch einfach mal was sie so verunsichert das sie sich deswegen so verhält und wie man sie unterstützen kann damit sie selbst etwas mehr Selbstbewusstsein bekommt.

Wenn das alles nichts bringt solltest du vllt überlegen ihr aus dem Weg zu gehen und die Freundschaft zu kündigen.

Question180
Fragesteller

Danke 🙏🏼

Du bist einfach ein schlechter Mensch! So, mal meine Meinung: ) Entweder sagst du es ihr persönlich du falsche....., aber nicht hier so etwas schreiben. Ich hoffe du wirst Außenseiterin und deine Freundin findet gabz schnell Anschluss! Du schlechter Mensch (ich hasse solche Leute wie dich) ;) Du tust fast so als ob sich dich umbringen würde

Question180
Fragesteller

Schön dass du so einfach über mich urteilen kannst dann bist du bestimmt ein ganz toller Mensch <3

Es ist auch nicht gerade einfach ihr das zu sagen, ich will ihre Gefühle nicht verletzen da ich weiß wenn ich ihr das sage sich schlecht fühlt

Question180
Fragesteller
@superodyssey2

Denk doch mal rational nach ich lästere doch nicht hinter ihrem Rücken mit irgendwelchen Freundinnen sondern schreibe das anonym in ein Portal dass für sowas gedacht ist🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Hirn einschalten und dann schreiben

xXCorpseBrideXx  26.09.2019, 17:22

Hut ab, dann hast du noch nie solche Leute um dich gehabt, die Fragestellerin zu beleidigen bringt dich auch nicht weiter geschweige rückt dich auch nicht sonderlich in ein gutes Licht.

xXCorpseBrideXx  26.09.2019, 17:30
@superodyssey2

Jaja, anderen Leuten vom Wasser predigen und selbst heimlich Wein trinken... Kurzum du scheinst selbst nicht besser zu sein und versuchst es jetzt anonym anderen einreden zu wollen.

Lisa20002  26.09.2019, 18:04

Eine selsbt für diese Plattform dumme Antwort

Und anonym um Hilfe fragen ist etwas komplett anderes als eine Person - wo bekannt ist um wen es geht - auszurichten

Lisa20002  27.09.2019, 20:54
@superodyssey2

Verwerflich ist es lediglich dann, hinterrücks über jemanden zu lästern so diese Person jenen mit denen man spricht bekannt ist, nicht jedoch wenn man sich selbst sowie die Betroffenen - gegenüber jenen die man um Rat fragt - hinter dem Deckmantel der Anonymität verbirgt und eine Identifizierung weitestgehend unmöglich macht, wodurch man sie nicht Lästerein und Gerüchten in ihrer Umgebung, sie betreffend, aussetzt.

Sag ihr die Wahrheit. Sag ihr einfach dass du auch mal Zeit für dich haben möchtest und eure Klassenkameraden kennen lernen möchtest

Wenn sie das nicht akzeptiert, sag ihr einfach dass sich die Welt nicht nur um sie dreht und sie nicht deine einzige Freundin ist

Wenn sie dann immer noch nicht aufhört, kannst du dich woanders hinsetzen und im Extremfall deinen Klassenlehrer fragen, ob du die Klasse wechseln dürftest

Sie muss einsehen, dass du auch ein Leben hast und auch mal Abstand von ihr brauchst

Rede mit ihr, das kann so nicht weiter gehen.

Die Leute die einem überhaupt keine Luft mehr lassen mal mit anderen zu reden sind nicht zum aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage ihr ganz klar Deine Meinung.

Mario