Freundin kennenlernen ohne auf Partys zu gehen?

8 Antworten

Ist doch schön, finde deine Einstellung gut. Habe mit 16 mich mal im Trinken ausprobiert und dann gemerkt, dass das nichts ist, was ich regelmäßig machen möchte. Ich trinke gerne an Karneval und mal abends mit meinen engsten Freunden, aber nie viel.

Unpopular opinion: Ich mag es nicht, Mädchen auf Parties / im Club kennenzulernen. Ich bin DJ und hasse es bspw., wenn Mädchen (egal, wie hübsch sie sind, aber hübsch sind sehr viele) zu mir kommen und mich anflirten oder sich nah an mich stellen, und das oftmals nur, weil sie sich einen Song wünschen. Ich bin nur im Club, um Spaß mit meiner Musik zu haben und mich darauf zu konzentrieren, nicht um Girls zu klären. Wenn ich doch mal eine unfassbar sympathisch finden sollte, dann gehe ich selber auf sie zu.

Ich finde es aber schöner, Mädchen woanders kennenzulernen. Beispielsweise durch Freunde, durch das Studium, Beruf, durch Zufall oder sonst was.

Manche Leute bleiben 15 Jahre single und finden dann die Liebe ihres Lebens. Keine Angst, deine Zeit wird noch kommen. Ganz sicher.

Was du aber dringend lernen musst, ist zu dir selbst zu stehen. Wenn du nicht trinkst, sag das offen. Wenn du dies und jenes machst, sag es offen. Versteck dich nicht. Was meinst du, wie oft ich im Club von Gästen Getränke angeboten und manchmal sogar in die Hand gedrückt kriege? Ich habe kein einziges Mal auch nur einen Schluck getrunken. Einmal, weil ich den Leuten im Club nicht traue, und auch weil ich einfach keinen Alkohol während Gigs trinke. Bin dazu auch immer mit dem Auto da. Ich sage einfach: Nein, danke.

Viel Glück dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch völlig in Ordnung, wenn du nicht so oft feiern/saufen gehen willst, und du hast Recht, ist auch viel gesünder.

Außerdem gibt es viele andere Möglichkeiten, Mädchen kennenzulernen, ob in der Stadt, beim Training, in der Schule, Schwimmbad, oder allgemein im Bekanntenkreis...

Und selbst wenn's länger bei dir dauert, hergott du bist erst 17, du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Genieße die Singlezeit, solange du noch keine Freundin hast, die dir auf die Nerven geht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BackupBone  27.07.2020, 13:59
Genieße die Singlezeit, solange du noch keine Freundin hast

Wie soll er das machen, wenn er keine Mädels kennenlernt? (Deshalb fragt er ja hier)

traumtante  27.07.2020, 14:02
@BackupBone

Der Fragesteller redet davon, eine Freundin zu finden, und nicht herumzubumsen.

BackupBone  27.07.2020, 14:14
@traumtante

So ist es. Wenn mir aber jemand sagt, man solle die Singlezeit geniessen, dann gehe ich davon aus, dass derjenige auf wechselnde Mädels anspielt.

Hab gehört Partys sind einfach nur gemeinschaftliche Events un das ist auch die einzige Bedingung, da du Fitness interessiert bist gehe doch mal auf ein Fitness Event(gemeinschaftliche Events) einfach nur andere Zielgruppe der Entscheidene Faktor ist aber gleich

Wer sagt denn, dass du ein Mädchen nur auf einer Party kennen lernen kannst. Wenn du keine Lust hast, dann sag das deinem Freund, der wird das schon verstehen. Frauen kann man überall kennenlernen, zB auch beim Sport, dafür brauchst du nicht unbedingt auf Partys zu gehen.

Wenn du zu schüchtern zum rede bist schreib ein Mädchen doch einfach an und schau wie es sicht entwickelt. :)