Freundin ist zu aggressiv und schiebt es auf die Schwankungen. Was tun?

2 Antworten

Kann gut sein, dass sie da Probleme hat von denen sie selbst wahrscheinlich nicht weiß aber ich glaube da kannst du wenig ausrichten. Klingt nämlich so, als würde sie "Hilfe" dann eher als Angriff werten und das Ganze geht wieder los. Ich kann eure Beziehung natürlich nicht so nachvollziehen wie du, weshalb sie für mich wie ein Fall klingt von dem ich mich distanzieren würde.

Sofia4392
Fragesteller

Ich kenne sie seit über 10 Jahren, sie war immer relativ empfindlich, aber ich habe das Gefühl, es wird schlimmer... sie hat auch ihre Ex nicht gerade gut behandelt und er hat schluss gemacht. Ich rede mit ihr und einem anderen Freund momentan und es sieht für mich so aus, als würde sie ihn genauso behandeln wollen (sie sind nicht zusammen btw), wie ihre Ex... :/

Fuaaaaaaa  02.02.2022, 21:02
@Sofia4392

Vielleicht kannst du dich mit dem Freund darüber etwas austauschen um eine zweite Meinung zu kriegen (übrigens ist das nicht gleich lästern nur weil man nicht positiv über jemanden redet).

Sofia4392
Fragesteller
@Fuaaaaaaa

das kann ich versuchen, danke für deine Hilfe :)

Unabhängig von möglichen psychischen Problemen, könnte sie z.B. eine Schilddrüsenfunktionsstörung haben. Sie sollte am Besten zu ihrer(m) Hausärztin-/ Hausarzt oder Frauenärztin-/ Frauenarzt gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung