Frage von MaxEich, 164

Freundin ist völlig durchgedreht, beleidigt und beschimpft mich, was tun?

Hallo liebes Forum,

meine Freundin ist 23 und ich bin 24 und wir sind seit 2 Jahren zusammen. Anfangs war die Beziehung sehr gut, es ist alles sehr gut verlaufen, doch nach ca. 1 Jahr kamen große Probleme. Ich bin arbeitslos geworden und konnte nicht mehr so oft zu ihr fahren, sie wohnt 50 km weit weg. Früher bin ich 2x die Woche gefahren, danach 1x die Woche.

Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Geld. Sie konnte das nie verstehen. Danach hat sie den Führerschein gemacht und 3x durchgefallen, auf mein Anraten, ein Automatik Auto zu fahren, ist sie nicht eingegangen, seit anfang an nicht und ist nun extrem sauer wegen dem ganzen auf mich, weil sie noch auch die Abschlussprüfungen nicht gepackt hat und sehr schlechte noten hat. (4-5).

Ich habe ihr für die Schule und bei dem Führerschein geholfen, aber sie ist extrem faul und möchte selbst gar nichts lernen, sondern andere machen lassen, damit sie erfolg hat, aber das Problem, dass es eben nicht klappt. Ich kann nicht machen, dass sie 1er hat und den führerschein, das muss schon jeder für sich machen, helfen kann ich ja, aber ich kann ihr diese dinge nicht geben.

Sie schätzt die Hilfe nicht,sie sagt, wenn ich 1er abschluss habe und den führerschein, erst danach werde ich dich schätzen.

Weiteres Problem: ich bin gläubig und besuche 1x im Monat einen gottesdienst einer vangelischen freikirche, diese Kirche ist im Verband der deutschen kirchen und gilt offiziell als keine sekte, sondern eine evangelische freikirche. Nun hat sie im internet die info gelesen, dass die kirche eine sekte ist und wir alle dorthin gehen (Meine Familie).

Danach ist sie völlig ausgerastet, sie hat mich beleidigt und gesagt, ihre ex freunde waren um längen besser als ich (Sie hatte 3 beziehungen mit 40 jährigen Männern). Dann hat sie zugegeben, dass sie mich schon seit anfang an nicht richtig leiden konnte. Solche worte haben bei mir tränen ausgelöst, da ich noch nie so beleidigt wurde wie von ihr. Heißt das, sie hatte die ganze zeit gespielt mit mir, damit ich ihr wegen schule und führerschein helfe?

Sie hat vor einigen tagen erzählt, sie liebt mich und ist froh, dass sie mich hat. Am nächsten tag hat sie ihre komplette wut ausgelassen und gesagt, sie hasst mich und ist besser mit ihrem ex freund zusammen, der einen menschen umgebracht hat, im gefängnis sitzt und drogen nimmt.

Seit 4 Tagen haben wir keinen kontakt mehr, sie hat auch nicht auf meine nachrichten geantwortet, hat aber alle Bilder von uns noch drinn.

Ich weiß nicht, was ich tun soll? Ich habe viel getan und mühe gegeben, aber sie rastet einfach aus, beleidigt und beschimpft mich mit übelsten wörtern. Ich bin jede woche zu ihr, aber sie ist nie zufrieden mit mir als person und schätzt immer andere leute, mich nicht.

Was sollte ich tun?

Danke

Antwort
von conelke, 55

Du solltest die ganze Beziehung für Dich ad acta legen. Kein Mensch braucht sich in der Art und Weise beschimpfen und beleidigen lassen. Vermutlich hast Du ihr keine Grenzen gesetzt, sondern immer nur das getan, was sie wollte - ohne das sie mal Rücksicht auf Dich genommen hätte. Man fragt sich in solchen Situationen immer, ob man den Menschen, den man doch liebte oder liebt, so falsch eingeschätzt hat. Manchmal offenbart sich der eigentliche Charakter eines Menschen in Krisensituationen. Sie ist für sich selbst verantwortlich, dass hast Du schon richtig erkannt. Du hast ihr geholfen, wo es nur ging, mehr kannst und konntest Du nicht tun. Wenn sie jetzt doch noch die Schuld bei Dir sucht und Dich auch noch unnötigerweise mit Ex-Freunden vergleicht, dann würde ich ihr den Laufpass geben und zwar schneller als sie gucken kann. Jeder Mensch hat einen Partner verdient, der einen achtet, respektiert und akzeptiert wie er ist. Einen Partner wie Deine Freundin kann man nicht respektieren!!! Lass sie gehen und werde glücklich alleine oder mit jemand anderem.

Antwort
von muschmuschiii, 32

Das fragst du noch!

Diese Frau hat dich absolut nicht verdient. Du trägst ihr alles hinterher und sie beleidigt dich nur. Ihre eigene Unfähigkeit lastet sie dir an. Sie ist launisch, unberechenbar und extrem selbstsüchtig.

Wünsche ihr alles Gute für ihre Zukunft und gehe hocherhobenen Hauptes von dannen. Und dann arbeite bitte an deinem Selbstbewusstsein: du bist ein wertvoller, emphatischer Mann und hast es nicht nötig, dich von anderen erniedrigen zu lassen!

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute!

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 17

Hallo, 

sie beleidigt und beschimpft dich, schätzt dich und deine Hilfe nicht und kann nicht einmal Verständnis für deine Situation aufbringen. Was macht man in einem Fall wie diesem? Man beendet es und wendet sich Menschen zu, die einem gut tun. Alles andere wäre nur eine unnötige Quälerei, die am Ende nur noch mehr weh tut. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von Peppi26, 69

Sie liebt dich nicht und lässt regelmäßig ihre Wut an dir aus! Das ist keine Beziehung! Beende das bevor es schlimmer wird!

Antwort
von N3kr0One, 46

Was willst du denn noch von ihr? Hast du so wenig Selbstwert, dass du dich beleidigen lassen musst und trotzdem angekrochen kommst?
Lass dir mal paar Eier wachsen und such dir mal ein vernünftiges menschliches Wesen.
Sie wird dich immer wie Dreck behandeln, auch wenn es mal paar Tage gut geht.
Zieh ein Schlussstrich, lass dich in deinem Wesen nicht umkrempeln und such dir jemand, der zu dir passt.

Antwort
von aloneisallweare, 16

Beende die sache. Sowas würde ich mir gar nicht anhören.

Antwort
von SiMau, 5

Kümmern dich um dich selbst. Lebe dein eigenes Leben und erkenne was du in der Zeit mit dieser Frau alles verpasst hast.

Bin selber ein Weibchen und muss manchmal echt den Kopf schütteln was sich meine Artgenossinen  manchmal erlauben. Die kriegen aus lauter Faulheit Kinder und denken sie müssten dann nie mehr was tun im Leben....Glaub mir, nicht alle sind so. Andere Mütter haben auch tolle Töchter.

Ein Facebook Account oder was auch immer du meinst ist sowieso Müll. Das wahre Leben spielt draußen. Kick das in die Tonne.

Es gibt Gemeinheiten die lassen sich nicht entschuldigen. Und nicht vergessen. Geh nicht mehr hin. Ganz einfach. Du hast schon " beide Wangen hingehalten".

In naher Zukunft läuft dir ein ehrgeiziges und ehrliches Mädchen über den Weg, eins das sich nicht so gehen lässt und das ein gutes Herz hat.

Alles Gute


Antwort
von meini77, 20

"ich hasse dich und wäre lieber mit meinem Ex zusammen" würde eine Frau genau ein Mal zu mir sagen.

Danach bräuchte sie mich nie wieder ansprechen.

Man kann streiten. Man kann auch mal richtig sauer sein und über die Stränge schlagen. Aber so etwas geht gar nicht.

Sie hat ihr Leben nicht im Griff, will sich offensichtlich auch nicht helfen lassen und sucht die Schuld bei Dir.

Ich weiß, das klingt hart und ist nicht leicht: aber schau' nach Dir, was Dir gut tut und kümmere Dich um Dich. Du hast offensichtlich ja auch eine Baustelle im Leben.

Antwort
von konstanze85, 9

Ich BITTE Dich, trenn Dich sofort von dieser Person. Sowas hast Du doch ecth nicht verdient. Da ist keine Liebe, kein Respekt, eine Achtung, NICHTS.

Antwort
von frischling15, 35

Setze dem Elend endlich ein Ende !

Wie soll denn ein Zusammenleben  funktionieren , wenn man keinen Respekt vor einander hat ?

Antwort
von failamplace, 50

Also wenn mir meine Freundin ins Gesicht sagt, dass sie mich nicht schätzt und dann noch solche Sachen über ihre Ex - Männer raus lässt, dann kann soll sie doch verdammt nochmal zu ihrem Ex gehen und nicht mit mir spielen.

Du scheinst echt ein netter Kerl zu sein und gibst dir auch Mühe, aber wenn das Einzige, was du von ihr zurück bekommst solche Hassparolen sind, dann würde ich an deiner Stelle die Reissleine ziehen Schluss machen.

Antwort
von DontCopy, 8

Lass sie gehen - das hat doch keinen Sinn!

Antwort
von alarm67, 28

Was für eine Frage!

Sorry, Haken hinter setzen und tschüss!

Antwort
von petergriffin789, 40

Du musst sie links liegenlassen und schluss machen! Diese person ist nicht normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community