Freundin ist schwanger und schreibt mit dem Ex?

6 Antworten

Ich bin eh nicht sehr begeistert wenn man noch Kontakt zum Ex hat, trotzdem kenne ich welche die sich noch gut mit dem Ex verstehen und weiter befreundet sind. Das deine aber täglich(!) mit diesem schreibt ist bedenklich. Was aber noch schlimmer ist ist ihre Aussage, dass er sie versteht und sie gut mit ihm reden kann. Das klingt so als würde sie sich besser mit ihm verstehen als wie mit dir. Vll wäre sie lieber bei ihm, würde er nicht so weit weg wohnen.

Hey :)

Erst mal an alle Leute die keine Ahnung haben. Ich würde es auch scheisse finden wenn mein Freund mit seiner Ex schreiben würde und das auch noch täglich, jetzt mal im Ernst geht's noch? Nein einfach Nein! Ex ist Geschichte!!!

Vor allem ist noch seine Freundin schwanger, neee Leute da würde ich selber nicht mitmachen.

Frage sie warum sie mit dem Ex schreibt, frage ihr wie sie es finden würde wenn du mit deiner Ex schreiben würdest (täglich)

Alles gute noch dabei

AmysAngel  16.11.2019, 02:38

Sehe es wie du! Natürlich gibt es Ausnahmen bei denen man sich noch mit dem Ex versteht. Aber dann schreibt man doch nicht täglich(!) mit diesem und meint auch noch sich soo gut zu verstehen. Klingt so als würde sie sich mit dem Ex besser verstehen als dem eigenen Partner 😅

Hmm check mal ob du der leibliche Vater bist wenn das Baby da ist. Alles gute

Was ist daran so schlimm mit seinem Ex Partner befreundet zu sein? Normalerweise ist man zusammen, weil man sich freunschaftlich und romantisch gut versteht. Fällt der letzte Teil weg und man trennt sich im guten kann man doch ganz normal befreundet sein.

Wenn sie schwanger ist seid ihr wahrscheinlich etwas älter, dann solltest du eigentlich reif genug sein sowas zu verstehen.

Seine Freundin anschreien (oder was auch immer du mit lauter werden meinst) um seinem Punkt mehr Ausdruck zu verleihen geht gar nicht.

Uff. Schwierig.

Ich hab noch zu zwei ehemaligen Partnern Kontakt. Es sind großartige Menschen. Hat romantisch gesehen nicht hingehauen, aber das ist für mich kein Grund, einen tollen Menschen aus meinem Leben zu werfen. Ein Interesse an einer erneuten Beziehung hab ich definitiv nicht. Versucht, schief gegangen, verarbeitet, Gefühle ad acta gelegt. Ich bin auch sehr froh, dass mein Partner mir da vertraut und kein unnötiges Drama macht.

Allerdings ist der Kontakt beileibe nicht mehr so eng. Man redet halt so einmal im Monat miteinander. Den ständigen engen Kontakt kenne ich nur aus der Zeit, wo noch mindestens einer so ein bisschen Restgefühle hat. Damals war die Freundschaft halt noch keine normale Freundschaft sondern irgendwo zwischen Freundschaft und Beziehung. Und daraus resultierte der Wunsch nach so engem Kontakt.

Allerdings war da keine Schwangerschaft im Spiel. Das macht, soweit ich weiß, lustige Dinge mit den Hormonen und bringt unter Umständen auch soziale Kontakte durcheinander. Hat sie den Kontakt auch vor der Schwangerschaft gehabt?

Was mir auch auffällt, es ist relativ schnell eskaliert. Du bist schnell laut geworden und sie hat schnell von ausziehen gesprochen. Auch da mag die Schwangerschaft eine Rolle spielen. Dennoch, das sehe ich als das größere Problem an als so ein komischer ex in 200km Entfernung. Es wirkt, als wäre da zwischen euch irgendwas nicht ganz in Ordnung.