Freundin ist 13 und hatte schon Sex! ... :(

16 Antworten

Sogar schon Sex, Wahnsinn!!!

Sie hat Sex obwohl sie eigentlich sehr vornehm ist. Ein Glück ist die Menschheit so versaut, denn wären alle Menschen vornehm und hätten keinen Sex (mit Ausnahme deiner Freundin) wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

Wenn du auch mal eine grosse Brust hast, wirst du dich auch noch verlieben, wenn du von Playern beachtet wirst. ;)

Es gibt keine Playerinnen nur so btw.

Du wartest auf den Richtigen, ist ja auch schön und gut, deine Freundin muss das aber nicht auch tun.

Wie kann man ihr das klarmachen ohne sie wütend zu machen??

Mit Einfühlungsvermögen, Ehrlichkeit und Menschenverständnis, um ehrlich zu sein. Du kannst das vergessen...

Life is a Bit.ch.

Ich finde, Lunanies Antwort ist unfair und zu hart. SofiaEngel, du bist gerade in einem Alter wo es schwierig ist, zu wissen, ob das was man tut das "Richtige" ist. Deine Freundin Lea ist offensichtlich mit ihrer Entwicklung auf eine andere Spur gekommen. Ich glaube nicht, dass du wirklich nur neidisch bist. Natürlich ist es schwierig, zu sehen, dass die beste Freundin mehr Oberweite hat, als man selber, mehr Kontakte zu Jungs hat, als man selber und so weiter. Die Verunsicherung ist groß. Und ich verstehe es, dass du keine Lust mehr darauf hast, dir jede Woche nazuhören, wie verliebt sie in irgendeinen Typen ist. Deine Freundin ist offensichtlich gerade in einer Phase, in der sie alles ausprobieren will, was möglich ist. Ich hoffe wirklich, dass du dich nicht so davon beeinflussen lässt, denn deine Einstellung zu der ganzen Sache hört sich für mich doch wesentlich gesünder an. Es ist sehr schade, wie Lea darauf reagiert hat, dass du sie angesprochen hast, vor allem wenn du - wie du es ja beschriebst - in einem ruhigem Ton und aller Freundschaft versucht hast. Hast du vielleicht schonmal daran gedacht, dass sie so reagiert hat, weil sie sich tief in ihrem Inneren vielleicht ertappt fühlt? Weil sie vielleicht doch das Gefühl hat, dass das, was sie tut nicht ganz richtig und/oder gut für sie ist? Ich an deiner Stelle würde jetzt noch einen Versuch starten, indem ich ihr einen Brief schreiben würde. Du kannst darin alles niederschreiben, was dich besorgt und beschäftigt und vor allem ist es von Vorteil, dass du nochmal drüber lesen und Sätze korrigieren kannst, wenn sie vielleicht zu harsch klingen. Schreibe ihr, dass du dir eben Gedanken machst, WEIL du ihre Freundin bist und nicht willst, dass ihr was passiert. Ich hoffe, das alles gut geht. Sei tapfer, es sind schwierige Jahre!

Standard...ganz normal.

Als aller erstes...sie ist wohl wie du in der Pubertät...und sie vllt intensiver bei der sexuellen Neigungen und den Drang Sex zu haben. Vielleicht übertreibt sie es ja...und klar..sie wird HOFFENTLICH aus ihren Fehler lernen. Spätestens wenn sie Schwanger ist. Aber klar ist...natürlich sollte ihre Mutter nichts verbieten, jeder sollte seine eigene Erfahrung machen...spätestens wenn deine Freundin schwanger ist, wird sie aufwachen.

Dazu was mit den dummen Kommentaren..."Es gibt keine Playerin, sondern nur Player" oder "So eine Schlampe!". Mal ganz ehrlich...wir Jungs sind da genauso schlimm, oder? Aber da heißts wieder Playboy? Dumm...Jungs oder Junge, zumindest die wo das schreiben...wacht auf, so kriegt ihr au nie eine ;) Zumindestens keine lange Beziehung.

Aber einen "frauenfeindlichen" Spruch muss ich trz ablassen, (nur Spaß).

Warum sind die Frauen, die mehrere Freunde schon hatten Schlampen, aber die Jungs Playboys? Ganz einfach...wenn du ein "Schlüssel" hast, der in jedes "Schloss" reinpasst, dann hast du den "Masterkey" und kannst überall rein und hast was besonderes...ABER hast du einfach ein "Schloss", wo jeder "Schlüssel" passt...dann hast du nur ein kaputtes Schloss, das nix wert ist :D

GG :D

1401Lu  04.10.2011, 16:03

Der Witz war nice :D

Ansonsten kann ich nur zustimmen.

Ich denke auch, das Lea das selbst entscheiden kann. Du hast versucht sie zu warnen, und wenn sie das nicht einsieht dann kannst du da erstmal nichts machen. Wenn du sie nicht verlieren willst, dann rede morgen noch einmal mit ihr und entschuldige dich. Sag ihr aber auch, das es manchmal nervt, wenn sie immer meint, das sie in einen verliebt ist. Generell darf man Sex erst haben wenn man 14 ist. Was ich aber komisch find ist, das ihre Mutter ihr das erlaubt hat. Wichtig ist das sie verhüten. Wenn sie sich bereit dazu fühlt, ist das schon okay, aber wenn es es bereut dann nicht. Manche sind mit 13 reifer als die einen und vielleicht kannst du von ihr noch etwas lernen. Aber ich kann durch aus verstehen, das du dir Sorgen machst.

Lunanie  04.10.2011, 16:16

Wenn beide unter 14 sind, ist Sex auch erlaubt ;)

http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

Elch740  08.10.2011, 16:44
@Lunanie

Das ist so nicht richtig. §176 StGB stellt den Sex mit Kindern unter 14 Jahre unter Strafe. Unter 14 ist man vielleicht nicht strafmündig, das heißt aber nicht, dass dann auch alles erlaubt ist.

Ein kleines Kind kann auch nicht dafür belangt werden, wenn er einen Stein nimmt und damit Nachbars Fenster einwirft. Erlaubt ist das dann noch lange nicht. Und als Mutter sollte man so etwas auch nicht erlauben...

Ist doch ganz klar ihre Sache.. sie wird aus ihren Fehlern lernen, wenn sie erstmal richtig verletzt wurde.