Freundin ignoriert mich auf dem nicht was tun?

4 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser schwierigen Situation befindest. Wenn deine Freundin dich ignoriert und nicht auf Nachrichten reagiert, ist es verständlich, dass du besorgt und frustriert bist. Hier sind einige Schritte, die du in dieser Situation in Betracht ziehen kannst:

  1. Gib ihr Zeit und Raum: Manchmal brauchen Menschen Zeit, um ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren. Es ist wichtig, ihr Raum zu geben, wenn sie das braucht, ohne sie zu bedrängen.
  2. Versuche, ruhig zu bleiben: Auch wenn es schwer ist, versuche, ruhig und geduldig zu bleiben. Überlegte Nachrichten können in dieser Situation hilfreicher sein als impulsives Verhalten.
  3. Schreibe ihr eine Nachricht: Du könntest ihr eine einfühlsame Nachricht senden, in der du sagst, dass du besorgt bist und gerne wissen möchtest, was los ist. Biete an, über Probleme zu sprechen, wenn sie dazu bereit ist, und dass du für sie da sein möchtest.
  4. Vermeide Vorwürfe: Vermeide es, Vorwürfe zu machen oder in Schuldzuweisungen zu verfallen. Konzentriere dich auf das Ausdrücken deiner Sorge und deines Wunsches, die Beziehung zu klären.
  5. Vertrauensvolle Freunde und Familie: Sprich mit vertrauenswürdigen Freunden oder Familienmitgliedern über deine Gefühle und deine Situation. Sie könnten wertvolle Ratschläge und Unterstützung bieten.
  6. Selbstfürsorge: Vergiss nicht, auf dich selbst aufzupassen. Selbstfürsorge ist wichtig, um mit stressigen Situationen umzugehen. Achte auf deine eigenen Bedürfnisse und versuche, Aktivitäten zu unternehmen, die dir Freude bereiten.

Wenn nach einer angemessenen Zeit keine Antwort von deiner Freundin kommt und die Situation nicht verbessert wird, könnte es sinnvoll sein, in Erwägung zu ziehen, die Beziehung offen und ehrlich zu besprechen, wenn sie dazu bereit ist. Beziehungen erfordern offene Kommunikation und gegenseitiges Verständnis. Denke daran, dass du, unabhängig von der Entwicklung, stark genug bist, um damit umzugehen und voranzukommen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne hier anschreiben.

LG dein ARCPr0logg

Klingt so als hätte sie keine Gefühle mehr.

Würde sie mal paar Tage in Ruhe lassen und schauen ob sie sich meldet.

Wenn nicht, dann frag sie einfach mal, ob sie eigentlich noch Gefühle für dich hat, weil es sich nicht mehr so anfühlt. - Und das es schön wäre, wenn sie einfach ehrlich zu dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
FazOP
Fragesteller

Ja glaub auch aber dann denk ich mir wie zum teufel man so schnell gefühle verlieren kann wenn man noch vor 2 tagen romantisch zu einander war. Ich kapier es einfach nicht

Miri2320  20.10.2023, 11:17
@FazOP

Geht leider manchmal ziemlich schnell. Vielleicht hatte sie allgemein nicht so große Gefühle für dich.

Kann aber natürlich auch sein, dass sie dich genauso sehr liebt wie vorher. Vielleicht fühlt sie sich einfach eingeengt und möchte bisschen Abstand.

Lass sie doch einfach in Ruhe, wenn sie so überdeutlich zeigt, dass du sie in Ruhe lassen sollst.

Mach dich bereit auf ein Ende der Beziehung, denn eine Beziehung wird scheitern, wenn man sich nicht unterhält.