Freundin ignoriert meine Nachricht nach Streit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr solltet euch persönlich treffen und einen Streit nie per Textnachrichten klären.

Erkläre ihr, dass du keine Gedanken lesen kannst und sie sich mitteilen muss, wenn etwas zwischen euch steht. Auch hier, nicht per Chat, sondern in einem persönlichen Gespräch.

Vielleicht solltet ihr generell weniger chatten und euch mehr treffen. Dann entstehen viel weniger Missverständnisse.

Den Partner ignorieren ist für mich ein No-Go. Sie lässt dich mit mit deinen Gedanken und Gefühlen alleine, die ungeklärte Sache kostet nur noch mehr Energie. Sie verhält sich kindisch.

riveroftime
Fragesteller
Ihr solltet euch persönlich treffen und den Streit nie per Textnachrichten klären.

Sehe ich genauso, habe ich auch schon oft angesprochen. Aber was soll ich machen, wenn sie keine Zeit für ein Treffen hat..

Erkläre ihr, dass du keine Gedanken lesen kannst und sie sich mitteilen muss, wenn etwas zwischen euch steht. Auch hier, nicht per Chat, sondern in einem persönlichen Gespräch.

Sie geht immer davon aus, dass ich ihre Gedanken lessen kann und weiß, was los ist. Meistens wartet sie dann sogar darauf, dass ich drauf komme was bei ihr los ist und wenn ich nicht drauf komme ist sie sauer auf mich. Sowas nervt einfach nur und ich verstehe so ein Verhalten nicht, habe ich ihr aber auch schon oft gesagt..

Vielleicht solltet ihr generell weniger chatten und euch mehr treffen. Dann entstehen viel weniger Missverständnisse.

Sehe ich auch so und auch das habe ich bereits angesprochen, also dass wir uns öfter treffen sollten, weil über Whatsapp nur Missverständnisse auftreten. Es hat sich aber nichts geändert diesbezüglich, weil von ihrer Seite nichts so wirklich kommt was Treffen angeht. Sie sagt immer nur, dass sie mich sehen/kuscheln will etc., aber fragen tut sie nicht wirklich danach. Ich will sie ja sehen und SIE kann ja immer nicht und dann sagt sie, ich gebe ihr zu wenig Aufmerksamkeit.. die Logik muss mal einer verstehen.

Den Partner ignorieren ist für mich ein No-Go. Sie lässt dich mit mit deinen Gedanken und Gefühlen alleine, die ungeklärte Sache kostet nur noch mehr Energie.

Ich hasse es ignoriert zu werden und vorallem von ihr, denn das macht es nicht besser. Wahrscheinlich will sie jetzt, dass ich mich schlecht fühle, obwohl ich gar nichts verbrochen hab.. vllt. braucht sie dieses Drama in ihrem Leben, ich hab keine Ahnung, aber mich regt es langsam echt auf..

Schwierige Sache...

Irgendwann schrieb sie dann: "Du wirst mich immer lieben, egal was passiert oder?" Und ich dann "Ja klar, wie kommst du darauf?" und sie dann: "Einfach so. Ich wollte es nur nochmal hören".

Das hier lässt einen etwas grübbeln, aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich ihr die Zeit geben schreibe vielleicht irgendwie in der Art.: es Tut mir Leid würde mich freuen wenn du dich wieder bei mir meldest aber ich gebe dir gerne Zeit... Viele würden jetzt sagen das ist Falsch da Mädchen immer sagen es ist wichtig ihnen hinterherzulaufen, nur den Fehler hab ich damals getan meine Freundin war danach weg weil sie nur gestresst und genervt von mir war. (ist aber auch schon 5 Jahre her) Wenn du Sie ständig damit nervst aber am besten musst du es selber für dich entscheiden, ob sie eher so oder so eine ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

riveroftime
Fragesteller
es Tut mir Leid würde mich freuen wenn du dich wieder bei mir meldest aber ich gebe dir gerne Zeit

Das hab ich geschrieben und hatte mir zumindest ein "Ok, aber ich brauche noch etwas Zeit" erhofft..

Wenn du Sie ständig damit nervst aber am besten musst du es selber für dich entscheiden, ob sie eher so oder so eine ist.

Bei ihr ist es irgendwie komisch, einerseits will sie Aufmerksamkeit und im nächsten Moment ist sie genervt. Also scheint es egal zu sein, was ich mache..

Lass sie fallen !! Sie Shittestet dich. Sie veruscht dich mürbe zu machen und zu schauen wie weit ihr kleines Hündchen ist. Sei ein Mann und lass sie links in der Ecke liegen, sowas muss sich keiner geben weder Mann noch Frau.

riveroftime
Fragesteller

Merke ich auch langsam..

Klingt ehrlich gesagt ziemlich kindisch..

auch seid ihr sehr jung zusammen gekommen.. sie sollte verstehen, dass es nicht immer nur um sie geht, wenn du dir beruflich etwas aufbauen willst.

wenn jemand ständig genervt ist, ist das meist kein gutes Zeichen und es dauert meist nicht lange bis die Personen merken, dass die Beziehung nervt, egal was der andere macht

riveroftime
Fragesteller
dass die Beziehung nervt, egal was der andere macht

Das Gefühl hab ich langsam.. sie beschwert sich über zu wenig Aufmerksamkeit, dann gebe ich sie ihr, indem ich mich z.B. in diesem Fall, die Story ihrer Freundin aus Interesse ansehe und dann ist es auch wieder nicht gut.

Wenn eine Frau herum zickt, dann macht Mann am besten sein eigenes Ding und wartet, bis sie von sich aus wieder versöhnlich auf einen zu kommt. Ansonsten lernst du ihr, dass sie Aufmerksamkeit und Liebe bekommt durch Ignorieren deiner Nachrichten und provokante Textnachrichten. Das willst du nicht, glaub mir.

Also konzentriere dich auf deinen Job und schreib ihr erst wieder, wenn sie wieder freundlich zu dir ist.

riveroftime
Fragesteller

Ok, vielen Dank für den Tipp!