Freundin hat seit fast 24 Stunden meine Nachricht auf WhatsApp nicht geöffnet?

8 Antworten

Was ist das nur für eine Zeit, wo man nach wenigen Minuten schon Versagens- und Identifikations- und Beziehungsängste hat, wo man nicht mal 24h aushalten kann, mal nichts zu hören.

Was ist das nur für eine Zeit, wo man der Technik mehr vertraut als seinem Partner? Denn ganz ehrlich, die WA Statusanzeigen sind ziemlich fehlerhaft und wenn ich eine Meldung im Status schon gelesen habe, bekommt das niemand mit, ganz zu schweigen davon, dass auf meinem PC Whatspp dauernd geöffnet ist und teilweise gelesen Stati versendet werden (wenn der entsprechende Chat geöffnet ist), auch wenn ich nichts gelesen habe. Und mit der Neuerung, dass das Telefon auch ausgeschaltet sein kann bei Whatsapp Web ist die Sache mit den Nachrichten und Stati noch viel fehlerhafter geworden.

Was ist das nur für eine Zeit, wo man dauern und immer erreichbar zu sein hat für alle und jeden...

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich habe sie vor Corona in Paris kennen gelernt. Da war damals ihre beste Freundin dabei. Seitdem schreiben wir fast täglich, schicken Fotos, Videos, Audionachrichten, telefonieren,... Ich kenne die ganze Familie. Aber ein Besuch klappte wegen der katastrophalen Situation in ihrem Land nicht. Sie kommt aus Südamerika.

Anfang April ist sie urplötzlich in die USA zu ihrer Cousine geflogen. Wir hatten da kurz Funkstille. Sie arbeitet unter der Woche als Kindermädchen bei einer Gastfamilie wo sie auch lebt.

Sie möchte dass ich komme. Aber sie nimmt sich keine Ferien und ich soll im Keller ihrer Cousine für 500 Dollar pro Monat schlafen.

Salzstreuer4You  24.08.2022, 08:57
@KoenigLudwigXIV

Ja, das habe ich soweit auch schon gelesen... Beantwortet aber die obgenannten Fragen nicht ;)
Und auf die verschiedenen Probleme hast du ja auch schon anderweitig Antworten erhalten.
Aber ... es kann durchaus sein, dass du da eine Beziehung hast, die nicht mehr weiter gehen wird. On vera.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Salzstreuer4You

Ich bin einfach verzweifelt. Will endlich eine liebevolle Freundin, in einer Stadt leben wo ich mich wohl fühle, einen tollen Job und eine schöne Wohnung. Mein ganzes Leben ist eine Katastrophe und ich sehne mich nach den unbeschwerten 90er Jahren zurück als die Menschen noch Persönlichkeit hatten und das Leben cool und fröhlich war.

Salzstreuer4You  24.08.2022, 09:22
@KoenigLudwigXIV

Das kann ich nachvollziehen, aber aus einer Verzeiflung heraus ist noch nie eine gute Beziehung entstanden... da ist automatisch zu viel Druck dahinter. Du kannst das Leben nicht erzwingen, aber du kannst dich entscheiden, wie du damit umgehst. Da geht es unter anderem um Resilienz...

Oder um es mit Joseph Goldstein zu sagen:

Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten

Und biblisch ausgedrückt, denn das liegt mir näher als der Buddhismus ;)

Sprüche 4,23

Mehr als alles, was man ⟨sonst⟩ bewahrt, behüte dein Herz! Denn in ihm ⟨entspringt⟩ die Quelle des Lebens.

... und da ist ziemlich viel Arbeit dahinter ;)

Kenne das nur zu gut, allerdings aus dem Inland, macht ja aber auch keinen Unterschied 🙂 erlebe es zumindest so, dass viele eher wenig bis wirklich gar nicht antworten, verunsichert mich dann auch, wenn's eine Frage oder eben ein lieber Gruß ist. Viele nehmen sich wohl leider wirklich nicht unbedingt Zeit für Freunde, haben selbst oft zu wenig Zeit, brauchen vielleicht einen Moment Ruhe oder erachten eine Nachricht als nicht so wichtig, wie man sie selbst vielleicht sieht?!

Zumindest finde ich es auch nicht so schön auf Dauer sich nicht zu melden, aber dann eben selbst etwas abzuschicken, wie in Deiner Situation mit Küchenmöbel beschrieben, merke da auch selbst, dass ich mich zunehmend in Nachrichten eher kürzer fasse und weniger "gebe" und warte, bis das Gegenüber sich meldet- hoffe irgendwie geholfen zu haben 🙂

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Du hast mich auf jeden Fall verstanden, dafür danke ich dir sehr ! 😌🙏

Es geht mir übrigens nicht ums Antworten, sondern sie hat ja nichtmal die Nachricht geöffnet.

kugel  24.08.2022, 08:34
@KoenigLudwigXIV

jaja. und selbst wenn sie die Nachricht gesehen hätte, würdest Du dich trotzig beschweren warum sie nicht antwortet.

Wie schön, dass ich meine Jugend ohne Whatsapp und Internet erleben durfte. Nur per Festnetz oder persönlich. Ohne diesen ganzen Rotz der ständigen Verfügbarkeit und Kontrolle.

Sie muss nicht ständig für dich verfügbar sein, vor allem wenn sie gerade bei Freunden und/oder Verwandten ist die sie sonst nur selten sieht ist ihr Verhalten mehr als nachvollziehbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Wenn man 24 Stunden die Nachricht des Freundes nicht liest obwohl man oft online ist, finde ich das seltsam. Was macht sie denn dann abends im Bett wenn sie über sich nachdenkt? Nichtmal an mich denken?

Wenn ich mal ein paar Minuten nicht antworte kommt sofort ein Smiley hinterher.

RefaUlm  24.08.2022, 08:23
@KoenigLudwigXIV

Wer sagt das sie abends im Bett liegt und an sich denkt?!

Sie wird mehr als genug zu tun haben und mit ihren Freunden/Verwandten viel unternehmen. Da fällt man abends eher tot müde ins Bett oder schaut nebenbei noch ein paar Videos, verabredet sich für die nächsten Tage mit Leuten oder plant neue Unternehmungen 🤷‍♂️

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@RefaUlm

Ich finde es nun mal seltsam wenn ihr Freund, also ich, auf einem anderen Kontinent ist und sie nichtmal meine Nachricht öffnet. Weil sie ja ständig online ist und sogar Zeit hat ein Kuchen in ihre Timeline zu stellen.

RefaUlm  24.08.2022, 08:27
@KoenigLudwigXIV

Und, sie muss nicht für dich ständig verfügbar sein, des weiteren habt ihr euch ja noch nie gesehen wie es den Anschein hat, das ist auch nicht wirklich eine Beziehung 🤨

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe sie vor Corona in Paris kennen gelernt. Da war damals ihre beste Freundin dabei. Seitdem schreiben wir fast täglich, schicken Fotos, Videos, Audionachrichten, telefonieren,... Ich kenne die ganze Familie.

Wir hatten schon Cybersex, kennen und beide nackt und machen alles, was online möglich ist.

Sie lebt jetzt seit vier Monaten in den USA. Am Wochende bei ihrer Cousine und unter der Woche bei einer Gastfamilie wo sie als Kindermädchen arbeitet. Sie ist Latina und einfach in die USA geflogen ohne mir das zu sagen, weil wir im April Funkstille hatten.

Jetzt möchte sie, dass ich zu ihr komme. Aber sie nimmt sich nicht mal Ferien und sie bietet mir an im "Basement" (eine Art Wohnkeller) ihrer Cousine zu schlafen und dafür soll ich 500 Dollar pro Monat zahlen.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@RefaUlm

Wir haben uns seitdem noch nicht wieder gesehen. Aber fast täglich kommuniziert. Von selbst hat sie die ganzen Jahre nie Geld gefordert. Ich habe von mir aus dreimal Geld geschickt.

Im Gegensatz zu den Betrügern aus dem Netz habe ich mit ihr mehrfach Videotelefonate geführt. Es funktionierte der Ton. Also alles korrekt. Ich kenne ihre gesamte Familie. Auch sie ist auf den Filmen und Fotos drauf.

RefaUlm  24.08.2022, 12:11
@KoenigLudwigXIV

Wieso schickst du ihr Geld?

Wtf?

Du hast sie seit 2 Jahren nicht mehr gesehen? 🤨

Was soll das für eine Beziehung sein?

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@RefaUlm

Mein Leben ist nicht einfach. Durch das Zerbrechen meiner Familie leide ich noch heute. Ich sehne mich nach Liebe. Ich habe dadurch seelische Probleme wie Ängste und Konzentrationsstörungen. Dadurch kann ich nicht arbeiten gehen. Eine gescheite Wohnung habe ich auch nicht weil mein verrückter Vater bei mir wohnt. Ich werde das stressige Berlin so oder so diese Woche verlassen.

Ich gerate immer nur auf die Kumpelschiene oder Golddigger. Mit 31 Jahren will ich endlich ein Mädel in meinen Armen halten und die Zeit nicht wegwerfen. Es sind übrigens vier Jahre, bloß die ersten zwei Jahre habe ich kein Geld geschickt.

RefaUlm  24.08.2022, 13:20
@KoenigLudwigXIV

Uff...

Sorry das ist auch keine wirkliche Beziehung.

Ihr habe euch einmal gesehen und dann seit 4 Jahren nicht mehr?

Sorry das ich dir das sage aber du hast deine Zeit weggeworfen und vergeudet.

🤷‍♂️

Bekomm erstmal dein Leben in den Griff, mach ne Therapie und schau das du dir ne eigene Wohnung suchst!

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe leider einen Schufa Eintrag.

Wie sucht man gescheite Wohnungen ?

RefaUlm  24.08.2022, 14:04
@KoenigLudwigXIV

Einen Vollzeitjob mit fristlosem Arbeitsvertrag 🤷‍♂️

Ebay Kleinanzeigen sowie Immobilienscout24 soll ganu gut sein

Ich sehe einen Zeitungsartikel, dessen Überschrift lautet ...

"Schadet Social Media unserer Gesellschaft"

gefolgt von folgendem Text >>>

Ein Nutzer fragt auf gutefrage.net

"Freundin hat seit fast 24 Stunden meine Nachricht auf WhatsApp nicht geöffnet?"

Ist dies noch normales Verhalten oder schon Paranoia, wir fragen einen Experten ...

Jetzt zu deiner Frage, hast du schon mal daran gedacht das deine Freundin vieleicht einfach nur etwas Zeit für sich braucht? Dazu gehört manchmal auch den Anderen aus dem Kopf zu bekommen ;-)

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich habe sie vor Corona in Paris kennen gelernt. Da war damals ihre beste Freundin dabei. Seitdem schreiben wir fast täglich, schicken Fotos, Videos, Audionachrichten, telefonieren,... Ich kenne die ganze Familie. Aber ein Besuch klappte wegen der katastrophalen Situation in ihrem Land nicht. Sie kommt aus Südamerika.

Anfang April ist sie urplötzlich in die USA zu ihrer Cousine geflogen. Wir hatten da kurz Funkstille. Sie arbeitet unter der Woche als Kindermädchen bei einer Gastfamilie wo sie auch lebt.

Sie möchte dass ich komme. Aber sie nimmt sich keine Ferien und ich soll im Keller ihrer Cousine für 500 Dollar pro Monat schlafen.

acaron  24.08.2022, 08:47
@KoenigLudwigXIV

Was soll ich jetzt dazu sagen, sie hat eben auch ein Leben und viel Verantwortung wie es scheint. Da wird sie eben nicht andauernd Zeit für dich haben, damit musst du lernen zu leben ;-)

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@acaron

Mit meinen 500 EUR die ich ihr geschickt habe kann sie jedenfalls gut leben.

Ich bin einfach verzweifelt. Will endlich eine liebevolle Freundin, in einer Stadt leben wo ich mich wohl fühle, einen tollen Job und eine schöne Wohnung. Mein ganzes Leben ist eine Katastrophe und ich sehne mich nach den unbeschwerten 90er Jahren zurück als die Menschen noch Persönlichkeit hatten und das Leben cool und fröhlich war.

acaron  24.08.2022, 09:10
@KoenigLudwigXIV

Mit anderen Worten, du hast eine Midlife Crisis. Da kann ich dir nicht helfen, ich vertehe dich aber. Du musst darüber hinwegkommen und deinen Weg gehn ohne anderen dabei im Weg zu sein.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@acaron

Ich bin erst 31. Ob das schon Midlife-Crisis ist?

Ich weiß wirklich nicht was ich jetzt konkret machen soll.

acaron  24.08.2022, 09:16
@KoenigLudwigXIV

Geh die Notwendikeiten in deinem Leben durch und fang an Prioritätet zu setzen, dann arbeite die Liste Schritt für Schritt ab. In deiner Welt herrscht grade Chaos und du musst wieder Ordnung reinbringen. Das kann durchaus bedeuten, das du dich eventuell von manchen Dingen trennen musst. Welche und ob das überhaupt so ist, kannst nur du entscheiden ;-)

Sie hat sie nicht geöffnet, aber in der Leiste 100% schon gelesen. Dafür muss man nicht extra in den Chat. Sie hat wohl einfach gerade andere Gedanken, ich würde es bei paar Stunden auch nicht schlimm finden, aber nach 1 Tag sollte man schon zumindest etwas geantwortet haben.

Mach dir Trotzdem nicht so viele Gedanken & schreib sie später nochmal an.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich freue mich sehr, dass du mich wenigstens verstehst ! 😌🙏

Weißt du, sie lebt seit vier Monaten in den USA. Am Wochende bei ihrer Cousine und unter der Woche bei einer Gastfamilie wo sie als Kindermädchen arbeitet. Sie ist Latina und einfach in die USA geflogen ohne mir das zu sagen, weil wir im April Funkstille hatten.

Jetzt möchte sie, dass ich zu ihr komme. Aber sie nimmt sich nicht mal Ferien und sie bietet mir an im "Basement" (eine Art Wohnkeller) ihrer Cousine zu schlafen und dafür soll ich 500 Dollar pro Monat zahlen.

Ich weiß nicht, ob sie wirklich Gefühle für mich hat. Ich bin verzweifelt. Was kann ich tun? Vielleicht kannst du mir einen Rat geben. Du wirkst sehr klug! 🙏

LindaMausx3  24.08.2022, 08:39
@KoenigLudwigXIV

Ja, als wenn du dich direkt in den Mittelpunkt stellst, weil du 1 Antwort innerhalb von 24h erwartest, also bitte verstehe die Leute hier nicht🙈.. aber gut jeder empfindet das anders...

Okay also alles eher eine sehr spontane Entscheidung...

denke schon, dass ihr Gefühle echt sind, dass Angebot ist jetzt nicht das beste, aber sie will dich dennoch soweit reisen lassen, extra für sie.. sowas will man nicht einfach so!:)

Vielleicht geht das mit den Ferien nicht so einfach, dass solltest du ihr nicht böse nehmen, sie hat sich dazu wahrscheinlich einfach zu wenig Gedanken gemacht, weil sie viel am arbeiten ist

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@LindaMausx3

Du hast die Lage mal wieder völlig richtig analysiert. So denke ich es auch. ☺️

Ich glaube jedoch auch, trotz dass meine Freundin schon 35 ist, dass sie eine kindliche Auffassung von der Welt hat. Sie denkt ich kann ihr in den USA helfen. Ich habe jedoch keine Ahnung was in dem Land vor sich geht und habe ja auch rechtlich keine Möglichkeiten.

Sie stellt sich das Leben wie eine Prinzessin vor. Und ich habe Angst, wenn ich hinfliege verliere ich meine Ersparnisse und das böse Erwachen kommt. 😥

LindaMausx3  24.08.2022, 09:01
@KoenigLudwigXIV

Ja, kann ich verstehen. Sowas ist echt sehr naiv gedacht🙈. Ihr müsst euch da wirklich zusammen Ernsthafte Gedanken machen, so ein Abenteuer auf Gut Glück, kann echt zum Horror Urlaub werden. Ihr schläft ja dann nicht mal zusammen. Also ich würde da ohne weiteres nicht hingehen, was sollst du denn den ganzen Tag machen, wenn sie arbeitet. Sprich das am besten nochmal in Ruhe an, sie soll sich wenigstens für die Hälfte der Zeit Urlaub nehmen, denke man könnte viele schöne Sachen erleben. Ansonsten wäre es echt schade, für den ganzen Flug + Miete, wenn du sie nur bei der Arbeit sehen kannst 🙈