Freundin hat mir geraten mir eine slowakische Frau zu suchen, wer hat Erfahrung mit Slowakinnen?

4 Antworten

Es ist keine gute Idee, eine Ausländerfrau zu nehmen. Das finanzielle Motiv steht ganz im Vordergrund. Es kann einige Jahre gut gehen, nach 5 Jahren Ehe hat sie einen Unterhaltsanspruch, dann wendet sich das Blatt.

Sie fühlt sich nicht mehr genötigt, ihren Beitrag zur Ehe zu leisten, weil sie im Falle einer Scheidung sowieso den Unterhaltsanspruch hat.

Wenn ihr Mann nicht gut genug ist, sieht sie sich nach einem anderen um.

Eine Ehe mit einer Ausländerfrau kann auch gelingen mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 %. Die Aussicht einer Ehe zwischen 2 Inländern ist auch nicht viel besser.

Was hat eine slowakische Frau, was andere Frauen nicht haben ? Das würde ich gerne mal erfahren, wenn so ein Tipp abgegeben wird.

Du kannst im Grunde mit jeder Frau glücklich werden oder auch nicht, egal woher sie kommt.

Wenn du selber aus diesem Kulturkreis kommst, würde sich das zwar anbieten, ist aber keine Garantie dafür, dass diese Ehe dann auch Bestand hat.

Ich kann es auch empfehlen. Bessere Wahl als deutsche oder tschechische Frauen...