Freundin hat geklaut?

nettermensch  09.02.2022, 13:40

wie alt seid ihr denn

15zeichen88
Fragesteller

sie ist 16 ich 18

3 Antworten

Moin,

das Ziel ist es ja auch nicht, dass Alarme und Kameras für jeden direkt sichtbar sind. Das Läden videoüberwacht sind sollte man ja wissen. Dass da auch mal ein Ladendetektiv sein kann ist gut möglich. Und wenn du natürlich mit ihr schön mit läufst und alles kann das schon auch Probleme für dich geben.

MFG Colin

HfPol110  09.02.2022, 19:20

Um gem. §25 StGB als Mittäter bestraft zu werden, benötigt es schon etwas mehr. Das reine Wissen darüber und das nichts tun macht einen nicht zum Mittäter.

ich würde sofort trennen

du weißt schon wenn deine freundin in gegenwart deine person erwischt wird wirst du befragt

15zeichen88
Fragesteller

ne das ist meine beste freundin und ich kann die doch nicht einfach verpetzen

nettermensch  09.02.2022, 13:38
@15zeichen88

deine beste freundin die klaut. lol. wie gesagt wenn ihr erwischt wird gibs ärger

und zwar tierischen

Du solltest dich von deiner Freundin trennen. Sie reitet sich früher oder später in die schei*e. Such dir eine ordentliche Freundin, die ihre Straftäter Karriere nicht mit 16 beginnt. Strafrechtlich Komsequenzen hat das für dich keine.

lg