Freundin hat extreme Stimmungsschwankungen?

Melody2705  16.12.2021, 15:49

Nimmt sie die Pille?

kaloko99
Fragesteller

ja aber seit ich sie kenne und solche probleme gabs noch nie

3 Antworten

Also da du grade gesagt hast,dass sie die Pille nimmt,kann es sehr gut daran liegen. Also mir ging's genauso wie ihr und es lag vermutlich an der Pille,denn wenn man sich die Nebenwirkungen davon anschaut,findet man alles über verminderter Lipido über Stimmungsschwankungen und co

kaloko99
Fragesteller

aber sie nimmt sie seit jahren, kann dass sein das solche probleme erst nach 2 jahren auftreten?

Melody2705  16.12.2021, 15:54
@kaloko99

Ich nehme sie auch seit 5 Jahren und hatte demletzt ne 1,5 monatige Phase, wo ich keinen Sex mit meiner Freund haben wollte,weil ich einfach keine Lust hatte. Also kann schon auch später auftreten. Pille ist eigentlich schon schädlich,weil die den kompletten Hormonhaushalt zerstört und verwirrt

kaloko99
Fragesteller
@Melody2705

ja das kommt schon hin aber hattest du den auch stimmungsschwankungen wo du deine beziehung hinterfragt hast?

ich meine ihr geht es allgemein nich so gut, sie hat lernstress und vlt auch das ganze pandemie ding mit viel zuhause sein ist eine tödliche mischung aber es tut weh so dinge zu hören wie „keine gefühle mehr“ auch wenn sie das vlt nichtmal so meint tief im herzen

Melody2705  16.12.2021, 16:07
@kaloko99

Ja hatte ich auch,aber ich bin auch ein Mensch mit Selbstzweifel und nen Overthinker, deswegen zweifel ich an vielem. Aber wenn sie grade komplett gestresst ist,dann kann's auch daran liegen. Weil sowas belastet die Psyche,vor allem auch durch die Pandemie wird man psyisch k.o. und ist von allem möglichen erschöpft. Und ich versteh dich,dass dich das verlertzt,aber sagst du das ihr dann auch? Das dich solche Worte verletzten? Und hast du schon versucht mit ihr drüber zu reden,wie's ihr denn wirklich geht? Und wie sie sich fühlt?

kaloko99
Fragesteller
@Melody2705

ja sie ist auch selbstkritisch am anfang dieser phase war sie auch oft mit sich selber unzufrieden, körper, haut etc so sachen

ja habe grad vor ein paar tagen mit ihr geredet aber da sagte sie auch nur sie fühle nichtmehr dass wie früher und hat seltener das bedürfnis mich zu sehen

aber ein tag davor schreibt sie es tut ihr alles so leid und sie liebt mich noch

os halt schwer zu beurteilen ob es wirklich so ist dass sie weniger fühlt oder einfach alles um sie rum das ausmacht :(

kaloko99
Fragesteller
@Melody2705

sie sagt auch oft dass sie schon länger unzufrieden ist aber es nie ansprechen wollte

allerdings hab ich schon eine sehr gute menschenkenntnis und mir wäre bis september nie etwas aufgefallen

habe angst dass sie durch ihre ganze verwirrung jz fehler in der vergangenheit sucht wo gar keine sind, wir sind wirklich ein dreamteam und haben nie richtig gestritten oder sonstiges, hatten immer spass und wir beide müssen uns nicht verstellen wenn wir beieinander sind

Dann ist sie wohl unglücklich mit der Beziehung. Denn selbst eine Hormonschwankung lässt einen nicht an der Beziehung zweifeln oder so durchdrehen bei Sex.

kaloko99
Fragesteller

sie ist mit allem in ihren leben unglücklich, das bezieht sich nicht nur auf mich

deswegen ist es ja so schwierig

Loka95  16.12.2021, 15:47
@kaloko99

Hat mit ihr und ihrem Leben zu tun, sonst nichts, sie ist eben einfach unzufrieden.

Es tut mir leid, dass du sowas gerade durchmachen musst, weiß selber wie sich so etwas anfühlt.

Abstand für eine Zeit lang würde ihr gut tun. Dann kann sie sich ihrer Gefühle bewusst werden um zu wissen was sie wirklich will.

Beim Thema Sex: Ihr solltet bis zur Ehe mit dem Sex abwarten. Daran erkennt man auch gut wer es wirklich ernst meint und wer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaloko99
Fragesteller

wir hatten schon oft sex aber sie will ja erst seit 2 monaten nichtmehr, seitdem eben diese sache losging