Freundin hat besten Freund?

5 Antworten

Normalerweise hätte ich kein Problem damit, meine damalige Ex, hatte auch einen besten Freund der gleichzeitig auch ein sehr guter Kumpel von mir war (20 Jahre)

Trotzdem wusste ich, dass er auf sie stand, was an sich ja kein Problem ist, aber in den Urlaub ohne dich ist schon sus.

Ich würde sie trotzdem gehen lassen, einfach weil man seinem gegenüber vertrauen muss, falls da wirklich was läuft, solltest du es relativ schnell herausfinden, weil Menschen üblicherweise anders sind danach.

Wenn ein Mensch fremdgehen will, dann macht er das, also hast du da leider keine Wahl als es drauf ankommen zu lassen und ihr trotzdem zu vertrauen, dass sie es nicht macht.

Das sie an sich einen besten Freund hat ist alles überhaupt kein Problem aber das mit dem Urlaub ist seeehr komisch

DarkwarHero
Fragesteller

Das finde ich auch..

TheDarkRose  29.11.2023, 10:06
@DarkwarHero

Kann auch genau so gut sein das da überhaupt nichts ist aber kann dein Misstrauen schon verstehen

Urlaub in Berlin über 3-4 Tage? Da werden die zwei ganz bestimmt ihren Spaß haben.

Suche dir schon mal eine neue Freundin. Spätestens nach Berlin, ist es vorbei mit euch.

DarkwarHero
Fragesteller

Die Befürchtung habe ich auch. Ich warte mal ab.

Guten Tag, ich finde es relativ kritisch. Es kommt darauf an wie das Verhätlnis ist. Wenn sie zusammen GV haben, dann würde ich mir Gedanken machen. Sonst sollte es eigentlich kein Problem sein. Anal und Oral Verkehr ist meiner Meinung nach auch kritisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Puh kritische Angelegenheit. Ich würde das ganze mal weiter beobachten und mir Konkret Notizen machen, genaue selbstverständlich, wo sein Verhalten eher als Flirtversuch gewertet werden sollte. Ab einem gewissen Punkt würde ich mich mit ihr hinsetzen und das ganze mal Stück für Stück ohne Stress und ganz sachlich durcharbeiten. Männer wissen eben wie andere Männer ticken. Selten bleibt es bei einer simplen Freundschaft zwischen Mann und Frau. Wenn du mit ihr redest sag ihr ganz offen wie du dich fühlst ohne ihr dabei Vorwürfe zu machen. Es geht nicht darum dass du ihr nicht vertraust, sondern ihm.

DarkwarHero
Fragesteller

Ich meine ich hab ja auch absolut nix dagegen wenn sie nen besten Freund hat. Ich hab auch eine beste Freundin allerdings liegt da der unterschied das wir uns klar helfen wenn was ist aber sie würde niemals 3-4 std fahren und dann bei der Arbeit fehlen nur weil ich irgendwo gin gefahren werden muss. Also es ist alles seltsam. Ich spreche sie die Tage mal drauf an. Weil wenn die beiden dann noch im gleichen Zimmer schlafen Leuten bei mir die Alarm Glocken

JokesOnYou  29.11.2023, 09:12
@DarkwarHero

Richtig so. Ich finde es schlimm wie die meisten hier auf Unsicherheiten schließen wenn jeder ein gesundes Maß an Misstrauen haben sollte, gerade bei sowas. Es gibt nen guten Grund warum viele einen besten Freund bei ihr als "Red Flag" sehen, Männer mit besten Freundinnen sind auch eine btw, einzige Ausnahme: Sie stehen auf "ihres gleichen". Klingt das sexistisch? Vielleicht, aber das ist nunmal die Natur der Dinge.

DarkwarHero
Fragesteller

Als Update: sie hat tatsächlich Schluss gemacht :) bzw nicht sie aber ihre beste Freundin. Ich hab über Umwege aber herausgefunden das sie was mit ihrem besten Freund hatte bzw hat 👍🏼

JokesOnYou  20.12.2023, 18:51
@DarkwarHero

Das tut mir echt leid. Aber hey, du warst wachsam und drauf vorbereitet, und irgendwie haben wir es kommen sehen, so blöd das auch klingt. Wichtig ist, dass du dich deswegen nicht fertig machst. Es gab nichts was du hättest machen können um das ganze zu verhindern, vor allem da sie sich ja drauf eingelassen hat. Sie wollte es vermutlich von Anfang an so. Manche Frauen machen nicht mit jemandem Schluss wenn sie die Beziehung nicht mehr wollen, sondern machen auf gute Miene zum bösen Spiel. Sie suchen sich jemand anderen vorab der einen selbst dann nahtlos ersetzt, und wenn sie nen geeigneten Ausstieg gefunden haben ziehen sie einfach durch, und hinterlassen eine Spur der Trümmer. Ske war egoistisch und hat hier nur an sich selbst gedacht. So eine Frau brauchst und willst du auch nicht. Es wird jemand kommen der dich so nimmt wie du bist, und bei dem solche Geschichten absolut Tabu sind. Fürs erste aber konzentrierst du dich auf dich selbst. Gib dir Zeit zur Heilung. Ich war schon dort wo du gerade standest, und kann dir sagen dass die Zeit auch solche Wunden heilt. Bleib stark.