Freundin fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper obwohl sie sehr dünn ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke es hat wirklich nichts mit dir zu tun . Ich persönlich habe auch selbstzweifel , versagungsängste etc.. Mein freund sagt mir oft dass ich schlank und hübsch bin , aber ich kann dies einfach nicht annehmen , da ich mich nicht so sehe/fühle . Daher schäme ich mich teilweise auch ihm meinen Körper zu zeigen . Rede nochmal in ruhe mit ihr , ob sie vielleicht irgendwelche Ängste hat oder wieso sie sich nicht in ihrer Haut wohlfühlt . Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von casaaa47
29.08.2016, 08:39

Genau das selbe hat sie auch, ich rede oft mit ihr aber leider ohne Erfolg ich versuche immer ihre Ängste etc. Wegzunehmen aber es funktioniert leider nicht hast du irgendwelche tipps?

0

Passende Lösung ist schwer denn das hört sich schon nach Magersucht an. Ihr solltet reden und vielleicht zusammen einen Therapeuten aufsuchen. Rechnet mal ihren BMI aus. Im Internet gibts auch Tabellen. Zu leicht zu dick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von casaaa47
29.08.2016, 08:53

Sie War schon bei mehreren Psychologen und den BMI haben wir schon gemessen sie ist leicht Untergewichtig hat alles nicht geholfen 

0

Ach und wenn man dünn ist MUSS man sich gleich in seiner Haut wohlfühlen oder wie? "Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut" bedeutet doch nicht gleich, dass man sich zu dick findet, so ein Unsinn.

Oder hat sie gesagt sie findet sich zu dick? Wenn ja dann tuts mir Leid, aber das hast du nicht geschrieben.

Vielleicht findet sie das dünn sein ja gerade nicht mehr so toll. Will viellecht an einigen Stellen zulegen oder es ist gar nicht auf die Figur bezogen, sondern sie fühlt sich in Gewissen Situationen nicht wohl - daran schon mal gedacht?

Bei sowas hilft reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von casaaa47
29.08.2016, 08:22

Ja sie findet sich dick und nicht nur in manchen Situationen sondern fasst immer..

0
Kommentar von SoMean
29.08.2016, 08:26

Dann muss man die Ursache für dieses Denken herausfinden, will sie nur Aufmerksamkeit? dass du sagst "Ach nein Schatz du siehst gut aus" sowas wäre aber ein ziemlich kindisches Verhalten, meiner Meinung nach. Dennoch solltest du mit ihr Reden, und lass das Thema Sex einfach weg, sonst denkt sie es geht dir nur darum den wieder täglich zu bekommen. Also sprich sie genau drauf an, warum sie sich zu dick findet. Bei sehr schlanken Menschen kann sich bei mangelnder Ernährung der Bauch aufblähen - das sieht man auch ganz gut an den Menschen aus Entwicklungsländern. Vielleicht isst sie ja schon sehr wenig, dann kann das natürlich passieren und sie findet diesen Bauch eben zu dick.

0

Wenn sie sich unwohl fühlt sollte sie mal Krafttraining versuchen, dann bekommt sie Muskeln, es sieht alles straffer aus

Wenn sie sich jedoch zu dick fühlen sollte, obwohl sie untergewichtig ist würde ich dringend einen Psychologen aufsuchen nicht das sie in die Magersucht gerät

alles gute für euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie wirklich so dünn ist und wenig wiegt, dann könnte das zu einem Problem führen.
Denn wenn ihre Probleme darauf basieren, dass sie sich zu dick fühlt, dann könnte das zu einer Art Essstörung führen (im schlimmsten Fall).
Sie ist jetzt wahrscheinlich schon untergewichtig.

Vielleicht haben ihre Probleme aber auch weniger mit ihrem Gewicht als mit z.B dem Gefühl von zu kleinen Brüsten zu tun...

Setzt dich mit ihr hin und frage sie genau was sie stört. Jedes einzelne kleine Detail.
Dann erklärst du ihr, dass alles fabelhaft aussieht und zeigst ihr vergleiche.
Wenn sie wirklich so dünn ist, dann zeige ihr z.B ein Bild von einem dünnen Model und frage sie, ob es gut aussieht. Sagt sie ja oder sowas wie: sie ist zu dünn, dann erkläre ihr dass sie genau so aussieht.

Es könnte sein, dass sie dann einsieht, dass ihr Körper toll ist, oder dass sie in keinster Weise abnehmen oder etwas ändern zu braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alias21
29.08.2016, 11:40

Außer vielleicht Zunehmen. Wenn alles nichts hilft, dann wäre es besser vielleicht einen Arzt aufzusuchen. Denn wie gesagt, das könnte böse enden.

0

Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung