Freundin "fremdgeküsst"... Komme nicht drüber hinweg...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du deine Eifersucht runtergespielt hast war das problem !! Um das zu verstehen: Frauen gehen anders als Männer fremd sie lassen sich von Gefühlen eher leiten für Männer ist es lediglich nur sex. Wenn du keinerlei Eifersucht zeigst wird sie nicht sehen das es für dich nicht okey ist und wie sehr du sie liebst. Das hat zur folge das es ihr vorkommt das es dir egal ist im grunde DAS SIE DIR EGAL ist. Manchmal ist es auch wichtig einen Menschen rechtzuleiten. Sprich dich mit ihr aus zeig wie verletzend die situation war auch wenn du nicht über deine Gefühle reden willst . Aber verzeih ihr nicht zu schnell den sie soll die konsequenzen spüren sonst wird sie ihren Fehler nicht als Fehler sehen und geht nächstes mal sogar weiter als nur ein kuss.

Viel Glück ;)

yesniklascan
Fragesteller

habe sehr schnell verziehen... hoffe, dass mir das nicht zum verhängnis wird

Hallo mein Lieber, ich glaube Du solltest mal Grundlegendes bedenken, jemanden lieben heißt nicht, jemand besitzen und nur ein Knutscher zum tschüss-sagen, ist doch nicht so tragisch, gar nicht der Rede wert. Mach Dir Deine positiven Gefühle die Du Deiner Freundin gegenüber hast nicht durch Eifersüchteleien kaputt. Liebe kann nur wachsen, wenn man sich genug Freiraum lässt und vertraut. Sprich mit ihr darüber und erkläre ihr wie Du Dich fühlst und vielleicht kann sie Dir helfen mit solchen Situationen besser umzugehen

yesniklascan
Fragesteller

ich find nen knutscher zum tschüss- sagen mega blöd.... sorry, aber deine antwort kann ich nicht nachvollziehen. sie ist die erste die meckert, weil ich mit anderen Mädchen REDE

Ich denke, dass du zu wenig Vertrauen zu deiner Freundin hast.

Bei unserem Freundeskreis ist es üblich, dass sich die 'Herren' die Hand geben und die 'Damen' umarmen und Küsse auf die Wangen geben.

Überleg mal kurz, ob du dir da etwas einbildest und eventuell hinein interpretierst, weil du es gerne mit anderen 'Mädels' machen würdest und falls ja, verabschiede diese eben auf die gleiche Weise, wie es deine Freundin mit den 'Jungs' macht.

Eifersucht in Maßen ist okay, aber ein schlechter Ratgeber, ob eine Beziehung fortgeführt beendet werden sollte.

rede noch mal gründlich mit ihr darüber vielleicht kommt ihr ja zu einer sinnvollen lösung!

yesniklascan
Fragesteller

hab viel geredet

Also Vertrauenssache ist etwas vom wichtigstem wen du ihr nicht vertraust kannst du ja nie wissen ob so etwas nicht wieder passiert. Diese Situation von ihr auf der Party war perfekt für sie denn du warst nicht da... Aber ich finde das dies vielleicht aus Versehen passiert ist, das sie nicht um dich gekämpft hat ist verwirrend oder einfach ihre Art... Aber du sollst dies mal vergessen und versuchen ihr zu Vertrauen, passiert jedoch so etwas noch mal dann musst du es dir zwei mal überlegen mit wem du da zusammen bist...

yesniklascan
Fragesteller

ich will es iwie vergessen!!!! weil das ist ihre letze chance. das weiss sie

Problem1  23.02.2013, 17:28
@yesniklascan

Ok, dann beobachte was geschieht denn wenn ihr die Beziehung mit dir wichtig ist wird sie es vielleicht einsehen und nicht mehr solchen Unfug machen...