Freundin es sagen oder nicht?

4 Antworten

Das ist keine Tabukrankheit, wenn der Pilz behandelt wird, ist er auch komplett nach einiger Zeit weg.

Wenn du sagst, dass du vom Pilz seit einem Jahr nichts mehr gesehen hast, ist er wahrscheinlich auch weg, solange er nicht chronisch wurde.

Du solltest es ihr sagen. Sie wird deswegen nicht mit ihr Schluss machen. Wenn doch währe aus der Beziehung sowieso nichts geworden. Sag es ihr am besten mit deinen eigenen Worten.

Ich sehe keinen Grund, damit du es deiner „Freundin“ erzählen müsstest.

Und wenn du, höchstwahrscheinlich, das in etwa einem Jahr loshaben wirst, warte einfach ab!

Gruß, Martin Harwig

Ich würde es ihr sagen, falls ihr in einem Bett schlaft, die gleiche Dusche benutzt oder ähnliches.

Falls nicht, lass es deine Sache sein, du bist in Behandlung...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
martinharwig  08.05.2020, 16:03

Beide sind dreizehn. Ich glaube, dass sie eher nicht gemeinsam in einem Bett schlafen - wenn sie es täten, ist es ja auch nicht schlimm!

Die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden bereits jetzt zusammen schlafen, ist eher gering.

Gruß, Martin Harwig

BeYouHP7  08.05.2020, 16:04
@martinharwig

Ja, aber viele schlafen barfuß, wenn dann gefüßelt wird, könnte es sich evtl übertragen, auch durch Hautschuppen am Bettende..

Paul3105
Fragesteller

Da ich in Behandlung bin und auch andere Medikamente dagegen nehme muss, ist es zu 100% laut artz nicht übertragbar

BeYouHP7  08.05.2020, 16:04
@Paul3105

Ah okay gut zu wissen, na dann, würde ich es erst recht nicht erzählen:) hatte nur Bedenken wegen einer möglichen Ansteckung

martinharwig  08.05.2020, 16:05
@Paul3105

Ja, aber schläft Ihr bereits gemeinsam in einem Bett?

Gruß, Martin Harwig

martinharwig  08.05.2020, 16:07
@Paul3105

Dann ist auch der letztmögliche sinnvolle Grund ausgeschlossen. Einfach nicht erzählen!

Gruß, Martin Harwig