Freundin enttäuscht?

5 Antworten

Ganz einfach.

Eine beste Freundin ist und gerne Zeit mit dir verbringt aber könntest ja auch fragen, ob sie mit will.

Seid ihr zwei sonst immer zuerst auf den Weihnachtsmarkt gegangen bzw. war es denn abgemacht das ihr zwei zuerst zusammen geht? Kann es sein das es für sie eine Art Tradition ist das ihr zwei immer zuerst auf den Weihnachtsmarkt geht und danach mit anderen? Wenn ja, kann man verstehen das sie enttäuscht ist, hättet ihr sie nicht mitnehmen können?

Rede mit ihr und versuche es zu klären. Vielleicht gibt es bei euch in der nähe noch einen anderen Weihnachtsmarkt oder ihr fahrt zusammen zum nächsten größeren, den ihr beide zusammen als erstes Besucht, vielleicht stimmt sie das wieder etwas friedlich.

Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn ich mit jemanden abmachen, bzw. falls es Tradition ist das zu machen, dann erst recht, das wir gemeinsam den ersten Weihnachtsmarkt Besuch machen und dann einer mit anderen auf den Weihnachtsmarkt geht obwohl es anders versprochen war. Es ist immerhin etwas worauf sie sich das ganze Jahr gefreut hat und dann passiert sowas. Für dich ist es vielleicht nicht so wichtig aber für sie schon und da sollte man auch was verständnis haben, das der andere deswegen richtig enttäuscht ist.

Sie wollte eben zuerst mit dir dahingehen. Wenn ihr das so abgesprochen hattet, kann ich verstehen, dass sie enttäuscht wäre, weil dann hättest du auch nicht zusagen sollen.
Am besten ihr sprecht euch aus. Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm

hallo,

wahrscheinlich wollte sie gerne mit dir als erstes gehen weil sie mit dir Zeit verbringen wollte und Weihnachten ist ja das fest der liebe und kann ja gut sein das ihr das so wichtig ist weil es euer erstes Weihnachten zsm ist wenn nicht dann kann ich dir auch nd helfen

Kadiii000
Fragesteller

Ja das kann sogar sein, ihr ist die Weihnachtszeit sehr wichtig…

hatte sogar ein schlechtes Gefühl bei der Sache aber meine Freunde standen spontan vor der Tür

Nee, verstehe ich auch nicht. Erklär ihr doch, dass es eine ganz andere Aktion mit ihr als mit deinen Freunden ist. Da muss sie doch nicht eifersüchtig sein