Freundin des Mitbewohners?

4 Antworten

Von all meinen Freunden, die in WGs wohnen, kenne ich es nur so, dass Besuch vorwiegend im eigenen Zimmer empfangen wird, damit die Mitbewohner nicht ständig gestört werden. Da hat jeder sein eigenes Reich und kann sich zurückziehen und wenn man mal niemanden sehen oder hören will, ist das auch besser. Mich würde es extrem stören, wenn mir relativ Fremde ständig in Küche oder Wohnzimmer sitzen. Die sollen in seinem Zimmer bleiben und Dich in Ruhe lassen!

elimareno
Fragesteller

Vielen Dank für die Idee. Wenn sie mir morgen nochmal auf die nerven geht werde ich es mit ihm besprechen.

Das sie dir so "frech" kommt, war das vor der Schwangerschaft auch schon, weil wenn nicht, dann liegt es an ihrer Laune. Die meisten Schwangeren sind sehr launisch in dieser Zeit, schau einfach darüber hinweg und ignorier sie. Wenn sie es übertreibt dann sag ihr einfach das sie hier gast ist und du von ihr genauso erwartest respektvoll behandelt zu werden. Sie soll ihr Leben, Leben und dich einfach in Ruhe lassen

elimareno
Fragesteller

Ob sie vorher auch schon so war kann ich nicht sagen. Ich hatte sie vorher nur wenige male gesehen und dann auch nur sehr kurz.

Ignorieren fällt schon schwer!

einefrage1997  19.06.2015, 11:58

Und wie wäre es wenn du mit deinem Mitbewohner darüber redest? Du musst Grenzen setzten. Sowas wie Wenn das und das nicht passiert Fliegst du raus !

Ich weiss zwar nicht was genau die Frage ist, hört sich aber ziemlich stressig an. Wenn es gar nicht mehr geht könntest du vielleicht umziehen, aber deinen Mitbewohner scheinst du ja zu mögen...

elimareno
Fragesteller

Ein Um- oder Auszug steht für mich nicht in Frage. Ich liebe diese Wohnung und fühle mich total wohl. Mit meinem Mitbewohner habe ich in der Tat ein sehr gutes Verhältnis. Besser als ich es aus anderen WGs höre!

Ich würde mal mit deinem Mitbewohner sprechen, dass das so nicht weiter geht. Hab ich das richtig verstanden, dass das Mädel 17 ist? Na dann mal Glückwunsch. Notfalls würde ich die Trulla rauswerfen. Ist schließlich deine Wohnung. So was würde ich mir nicht antun.

elimareno
Fragesteller

Es ist nicht meine Wohnung. Sie gehört uns beiden zu gleichenTeilen.

Genau weil sie noch so jung ist habe ich starke Hemmungen. Mein Mitbewohner ist auch nicht Glücklich über die aktuelle Situation aber will sie auch nicht rausschmeißen eben weil er ja der Vater ist. Er versucht auf sie einzuwirken aber er schafft es nicht.

AiSalvatore  19.06.2015, 12:53

Wenn man unzufrieden ist, aber nichts dran ändert, dann sollte man sich nicht beschweren. Ganz einfach. Wenn du nichts tun willst, weil sie so jung ist, dann musst du eben da durch. Und da die Wohnung eben AUCH dir gehört, solltest du dir nicht alles gefallen lassen. denkst du das Mädchen macht sich eine Sekunde lang Gedanken darum ob es falsch war wie sie mit dir umgegangen ist? Vielleicht einfach mal das Gespräch suchen oder so. Und sich nicht mehr auf Kinder einlassen..aber das ist nur so ein Rat nebenbei.