Freundin des Bruder benutzt meine Sachen, schlimm?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shampoo - okay, Duschgeld auch - Zahnpasta - auch okay. Deoroller - nicht okay. Schenk ihr deinen und kauf dir ´n neuen. Ich finds auch ´n bißchen eklig.

Ansonsten - wie oft ist denn die Dame zugegen? Wenn´s nur alle Nase-lang mal ist, würde ich sie lassen - bis auf Dinge, die auch an meine eigene Haut gehen, wie eben der Deoroller. Trotz allem würde ich der Dame mal Benehmen beibringen und ihr erklären, dass man vorher fragt. Und meinem Bruder gleich mit! Ansonsten würde ich meinen Kram tatsächlich in "Sicherheit" bringen.

Lottusblume
Fragesteller

Hab schon einiges versteckt, hat nichts gebracht. Erst hab ich es nur vermutet. Die letzten male hatte ich aber ein Auge drauf und tatsächlich. 🤦🏼‍♀️ Übrigens kann man ja wenn man die gleiche Wimpertusche benutzt sich sonst was einfangen am Auge. 🙄 Und wer weiß was die am Mund hatte und dann mein Lippenstift drauf hat. Mmmmh Und wenn jemand mein Pinsel benutzt bekomm ich Akne, ich muss den immer mit heißem Wasser auswaschen. Es kotzt mich langsam an.

Lotta1965  16.09.2019, 15:25
@Lottusblume

Aber deine Zahnbürste benutzt sie hoffentich nicht?

Eigentlich ist das ganz einfach zu lösen: Kauf dir ein Beauty-Case und bring deine Kosmetikartikel drin unter. Das ist abschließbar. Und das kannste mit in dein Zimmer nehmen. Für die Freundin deines Bruder nicht mehr zugänglich.

Auf jeden Fall. Das geht gar nicht und mir würde das auch nicht passen.

Wenn nach dem Gespräch keine Besserung eintritt und sie keine Einsicht zeigt, jedes Mal konsequent deine Sachen wegräumen. Mal schauen wie lustig es deine Eltern finden, wenn sie dann anfängt deren Sachen zu benutzen.

Mich würde das massiv stören. Also die Zahnpasta geht ja noch. Meistens steht im Badezimmer einfach eine Tube, von der alle nehmen können, die dort übernachten.

Aber Deo, Shampoo und Schminke? Ohne zu fragen? Das sind DEINE persönlichen Utensilien, die auch nur mit deiner Haut in Berührung kommen sollten. Es ist schon ziemlich respektlos und auch billig (kann sich die Trulla keine eigene Körperpflege leisten?!) von der Freundin deines Bruders, wenn sie da einfach bei geht.

Sag es ihr, sag es deinem Bruder, dass es dich stört, wenn das nichts hilft, sag es euren Eltern (ich geh mal davon aus, dass ihr noch zuhause wohnt?), dass die sich den Bruder mal zur Brust nehmen.

Lottusblume
Fragesteller

Meine kleine Schwester meinte das sie auch ihre Sachen benutzt wenn die bei unseren Eltern waren. Mein Bruder beschützt sie und meint das er das war. Aber das kann er mir nicht mehr vormachen da er sich ja nicht schminkt und sein eigenen Kramm hat.

verreisterNutzer  16.09.2019, 12:37
@Lottusblume

Das mit dem Deo und der Schminke ist ja allein schon unhygienisch. Wenn sie deine Mascara oder deinen Kajal benutzt, kann sie dich mit ner Bindehautentzündung anstecken, und Lippenstifte... naja, Fieberbläschen und so.

Am besten packst du dein Schminkzeug in eine Kosmetiktasche, die du dann nur aus dem Zimmer nimmst, wenn du dich im Bad schminkst. Deiner Gesundheit zuliebe.

Das sind deine Sachen und das geht gar nicht das sie sich da einfach dran bedient. Wenn sie ihr eigenes Zeug nicht mitnehmen kann, soll sie eben zuerst fragen anstatt einfach zu benutzen.! Würde sie darauf hinweisen das du das nicht magst bzw. sie immerhin fragen kann bevor sie nimmt.

Besonders Parfüm oder Schminke geht gar nicht das kostet auch Geld.

Lottusblume
Fragesteller

Wenns ein Deospray wäre würde ich ja ein Auge zudrücken. Am schlimmsten find ich das mit der schminke. Meine Freundin hatte mal nachdem sie eine fremde Wimpertusche benutzt hat ein Tag später ein extrem dickes Auges und darauf möchte ich gerne verzichten. Und wenn ich gehört habe das die meinem bro überall einen bläst dann wird mir echt schlecht wenn die mein Lippenzeugs drauf hat. Ich komm mir auch verarscht vor da die echt glaubt, das ich blond und blöd bin und das nicht merke. Komischerweise hab ich mich in der Zeit mal wegen Urlaub 2w nicht geschminkt und alles war am Ende trotzdem benutzt. 🤣

verreisterNutzer  16.09.2019, 15:01
@Lottusblume

Ich würde ausrasten ganz ehrlich das ist einfach nur frech🙄 aber sags ihr unbedingt ! Du möchtest nicht das sie dein Zeug benutzt und fertig

Lottusblume
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die hat sogar öfters "ausversehen" was mitgehen lassen und mein bro hat versucht diese mit nem billigeren Teil auszutauschen (Parfüm/Lippenstift).🤣 Meine spezielle Zahbpasta wurde auch schon einmal mit ner anderen ausgewechselt. Langsam find ichs nicht mehr witzig. Habs immer verdrängt/nicht wahr haben wollen, aber jz kommt alles hoch und verarschen lass ich mich nicht mehr. 🙄

Ich würd dem Bruder folgendes ans Herz legen: Er soll/ sie soll bei ihm im Zimmer ein Körbchen deponieren in dem ihre ganzen benötigten Pflegeutensilien gelagert werden. Also Zahnputzzeug, Shampoo, Duschgel, Schminke, was weiß ich alles...

Ich würde ihr auch diesen Vorschlag unterbreiten, das wäre doch viel angenehmer für sie - als sich mit dem Deo einer anderen Person abzufinden.

Oder aber, du packst vorerst (bis sie es geschafft haben bei euch ihr Pflegezeug zu lagern) deine Pflegeutensilien in dein Zimmer.