Wird onii-chan im perversen Sinne benutzt (Anime)?

4 Antworten

"Onii" bedeutet ungefähr so viel wie "großer Bruder". "-chan" ist eine verniedlichende Endung. In Anime und besonders im Hentai-Bereich ist diese Bezeichnung öfters mit sexuellem Unterton gemeint, durch den Beschützerinstinkt oder eine Art Unterwerfung (So genau nachdenken kann ich um die Uhrzeit leider nicht mehr).
Dazu sei gesagt, dass Siscons (Leute, die auf Schwestern - insbesondere kleine - stehen) sich gern von Mädchen so nennen lassen, die nicht mit ihnen verwandt sind. zumindest im Anime-Bereich. Auf der anderen Seite nennen aber auch eben jene Mädchen Jungen, zu denen sie aufsehen wie zu einem Beschützer diese "Onii-chan", ohne, dass ein sexueller Hintergrund bestehen muss.

Zusammenfassend sei gesagt: Deine Freunde wollen sich entweder über dich lustig machen, weil du etwas "perverses" gesagt hast, sich daran aufgeilen, weil sie mit dem Wort sexuelle Lust empfinden oder sie wollen sich besser fühlen, weil das Wort für sie eine Art der Zuneigung ist.
Meiner Vermutung nach Wahrscheinlichkeit in absteigender Reihenfolge.

Gruß Than

Kommt drauf an. Manche stehen drauf. Aber kannst du auch normal benutzen.

Ähnlich wie mit dem wort daddy denke ich.

Jein

Es heißt großer Bruder das stimmt, wird aber auch benutzt zwischen Menschen deren Gefühle sich verhalten wie zwischen großem Bruder und Schwester

Wenn halt ein Kerl die große Bruder Rolle für ein Mädchen hat, dann Oni chan

Kannst es normal und Pervers benutzten.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.