Frage von sebii22, 33

Yuu chan?

In machen Anime kommt der begriff Yuu chan vor und ich wollte wissen ob das enfach ein name ist oder ob sich vielleicht ein ausdruck wie onii chan ist nur eben das sich schwestern so bezeichnen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von david96fan, 26

Yuu ist ein "ganz normaler" Name. Und Chan ist eine spezifische Form der Höchlichkeitsanrede. Schwestern werden eher als Nee respektive Onee angesprochen.

Kommentar von sebii22 ,

Ok aber das chan eine form der höflichkeit ist wusste ich schon aber trodtzdem danke

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 5

Das ist einfach eine Zusammensetzung des Namens "Yuu" und des japanischen Suffix "-chan".

Mir selber ist dazu nur ein Manga / Anime bekannt und zwar "Owari no Seraph" Darin gibt es den Charakter Yuuichirou, der von seinem Bruder "Yuu-chan" genannt wird. Naja und das ziemlich häufig ^^'

Antwort
von Otaku2001, 16

Ist ne art anredeform im japanischen ,ist der anime vllt owari no seraph