Freundin belügt mich trotz Beweise was tun?

8 Antworten

Meint ihr, ich habe es bis jetzt richtig gemacht und richtig gehandelt?

Nein. Du hättest Ihr direkt sagen können: "Ich habe die Bilder gesehen. Schau mal in Deinen so-und-so Ordner."

Dann hättest Du sie sofort mit der Lüge konfrontiert. Jetzt hat sie die Möglichkeit, die Bilder zu löschen oder woanders hin zu verschieben.

Davon abgesehen: Das geht Dich nichts an. Selbst wenn Du die Erlaubnis hast – es gibt so etwas wie Privatsphäre. Und selbst wenn sie Nacktfotos von sich gemacht hat – das ist ihr gutes Recht.

Nächstes Mal hör auf Dein schlechtes Gewissen und lass es sein. Du hast die Situation provoziert. Das lese ich immer wieder hier auf GF: Ich habe in ihr Handy geschaut und komme nicht mit dem klar, was ich gefunden habe. Tja, und nu?

Und Deine Mutmaßungen sie könnte die Bilder verschickt haben – ja, mit dem Gedanken und der Ungewissheit musst Du nun leben. Das Problem hast Du Dir von vorn bis hinten komplett selbst eingebrockt.

Einzig sinnvolle Erkenntnis der Aktion: Sie hat Dich angelogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr schwierig. Ich würde niemals in anderen Handys rumsuchen, aber du hast etwas gefunden. Vielleicht hat sie es auch für sich gemacht, aber eine Lüge bleibt eine Lüge, sodass das geklärt werden muss oder die Beziehung ist für die Katz

Renemk5
Fragesteller

Hab ja ihre Erlaubnis nur sie weiss nichts von dem das ich in ihrem sicheren Ordner geschaut habe

Wo ist das Problem? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr beide Erwachsen seid, somit habt ihr beide das Recht Nacktbilder aufzunehmen und sogar zu verschicken oder zu verkaufen. Ich kann natürlich verstehen, das die letzten beiden Dinge nicht so angenehm sind zu wissen, da ihr zu dem Zeitpunkt aber nicht zusammen wart, kann man ihr auch keinen Vorwurf diesbezüglich machen. Falls Sie diese nicht mal weiter gegeben hat, sehe es als künstlerische Auslebung. Es muss ja nicht unbedingt etwas sexuelles sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renemk5
Fragesteller

Ja ich bin 28 sie 24.

Schön ist es definitiv nicht und verschicken denke ich auch das sie es nicht gemacht. Zu mal das sie weiss das jedes Bild weiter geschickt werden kann und somit jeder sieht nicht nur der andem sie es geschickt hatte. Ich weiss einfach nicht was icj machen soll. Zum einen kann es mir egal sein zum anderen finde ich es sehr verletzend das sie mich anlügt

Shark4  18.10.2022, 11:38
@Renemk5

Ich schätze es ist ihr peinlich?

Was irgendwie schade ist in einer Beziehung, die schon über 2 Jahre alt ist(trotz Pause)

Renemk5
Fragesteller
@Shark4

Das kann sein. Hast du da ne Idee wie ich es ohr angenehmer gestalten kann?

Shark4  18.10.2022, 11:58
@Renemk5

Tut mir Leid, ich glaube, weibliche Wesen, die mir in meinem Leben näher als meine Chefin waren kann ich an einer Hand abzählen. Soll heissen, ich habe keine Ahnung wie frau reagieren könnte…

Wir waren bis Ende Juli ca nicht zusammen

Wenn ich es richtig verstehe, wart ihr im Juli nicht zusammen. Folglich darf sie machen, was sie will. Sie hätte sich auch mit anderen Typen treffen können - sie war zu dem Zeitpunkt ja single.

Davon abgesehen darf sie selbst in einer Beziehung Nacktbilder von sich selbst machen, wenn es ihr Spaß macht. Sie muss niemanden um Erlaubnis fragen. So lange sie sie nicht an andere Typen verschickt, während ihr zusammen seid, ist doch alles gut. Vielleicht findet sie sich selbst halt anturnend, was weiß ich.

Seid ihr inzwischen wieder zusammen? Dann klärt mal euer Vertrauensverhältnis. Für mich klingt es nicht so, als ob du ihr vertraust. Vertrauen ist aber die Basis für eine Beziehung.

Wenn du ihr nicht vertraust, solltest du vielleicht doch besser Schluss machen.

Renemk5
Fragesteller

Genau wir sind wieder zusammen.

Was sie macht wenn sie Single ist ist ihre sache das stimmt. Ob sie die Bilder versendet hat weiss ich leider nicht.

abenhard17  18.10.2022, 11:15
@Renemk5

Ist doch auch egal. Die Bilder sind doch unwichtig.

In einer intakten Beziehung vertraut man sich, und hat keinen Grund, das Handy des Partners durchzuschnüffeln. Wenn man doch das Bedürfnis hat, ins Handy zu gucken, stimmt schonmal was nicht.

Vertraut ihr euch noch gegenseitig? Vertraust du ihr? Wenn kein Vertrauen da ist, macht die Beziehung keinen Sinn.

Renemk5
Fragesteller

Handy schnüffeln würde ich nicht sagen das wir uns gegenseitig erlaubt haben ans andere handy zu gehen

abenhard17  18.10.2022, 11:19
@Renemk5

Ihr wart aber zu dem Zeitpunkt nicht zusammen. Daher vergiss die Bilder.

Genau aus diesem Grund schnüffel ich nicht im Handy meiner Partnerin rum. Es führt nur zu Missverständnissen, Misstrauen, und zerstört die Beziehung.

Ich möchte gar nicht wissen, was meine Partnerin in ihrer Freizeit schreibt oder für Fotos macht. Ich muss nicht ihre Nachrichten lesen, die sie mit (männlichen und weiblichen) Freunden schreibt. Das alles interessiert mich nicht.

Ich weiß, dass sie mich liebt, und wir uns vertrauen. Genau darum gehts doch, oder nicht?

Konfrontieren!

Ob sie Bilder macht ist ihre Sache, ob sie dich damit verletzt und das rücksichtslos macht eine andere.

Du musst sie akzeotieren wie sie ist aber nicht deine Gesundheit riskieren (fremdgehen).

Wenn ihr euch nicht vertraut, macht die Beziehung 0 Sinn.