Freundin beleidigt mich & meine Geschwister?

12 Antworten

Nein, es steht niemanden zu, deine Familienhintergründe zu beurteilen, außer einem Familienmitglied. Ich hätte sie zwar nicht blockiert, aber ich hätte ich sehr bestimmend meine Meinung gesagt und hätte mich auch nicht mehr gemeldet, bis sie sich entschuldigt hätte.

HarryXXX  15.09.2022, 08:08

Echte Freundschaften lassen so etwas zu.

Coliibri  15.09.2022, 08:56
@HarryXXX

Aber doch nicht in so einer Art? Würdest du das als konstruktive Kritik sehen, wenn jemand dir schreibt, dass du und deine Familie einen an der Klatsche habt und psychisch krank seid? Ich glaube ja eher nicht. Wenn ich so ein Thema anspreche, dann definitiv anders. zB.: Ich finde es nicht in Ordnung, wie mit dir und deinen Geschwistern umgegangen wurde und falls du Unterstützung brauchst, bin ich für dich da. So etwas erwarte ich mir von meiner Freundin.

HarryXXX  15.09.2022, 09:02
@Coliibri

Wir waren ja nicht dabei, also können wir das schlecht beurteilen. Aber eine Mutter, die ihre Kinder schlägt, ist definitiv psychisch krank und hat einen an der Waffel. Das dürfen Freunde schon mal ganz genau so äußern

Coliibri  15.09.2022, 09:13
@HarryXXX

Aber eine Mutter, die ihre Kinder schlägt, ist definitiv psychisch krank

Das steht außer Frage

Das dürfen Freunde schon mal ganz genau so äußern

Mir geht es eher darum, wie man sich dazu äußert. Ich gebe zu, dass ich in meinem ursprünglichen Kommentar überspitzt geschrieben habe, dass man es gar nicht zu beurteilen hat. Es sollte wichtiger sein, der eigenen Freundin Empathie und Rückhalt zu geben, statt seine Meinung auf beleidigende Art und Weise ausdrücken zu müssen.

HarryXXX  15.09.2022, 09:17
@Coliibri

So eine richtige Beleidigung kann ich da erstmal nicht erkennen. Höchstens Ironie und Sarkasmus.

Walter159  15.09.2022, 08:22

Das machen doch alle Menschen jeden Tag andere Familienhintergründe zu besprechen und zu beurteilen. Die Regenbogenpresse ist voll davon und Nachbarn machen es einfach unter vorgehaltenen Hand. Wenn man damit nicht einverstanden ist, dann redet man darüber in einem freien Gespräch ohne Vorwürfe an den , der vielleicht sogar den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Nun da stehen für mich zwei Fragen im Raum, ist's Deine Freundin und von wem ist denn das Kind welches sie erwartet?

Zu Deiner Dünnhäutigkeit. Wir hier in unseren Breiten nehmen nicht alles was gesagt wird zum Anlass beleidigt zu sein. Es kann ja durchaus so sein, dass für Aussenstehende Deine Familie wirklich etwas quer in der Landschaft liegt. Darüber solltest Du doch auch mal etwas nachdenken.

Wenn Du der Vater bist, der jetzt beleidigt zu sein scheint, dann verpasse nicht die Chance als Versager und Grossmaul in die Geschichte einzugehen und stehe zu Deiner Frau/Freundin. Vergiss was sie gesagt hat und regle das später einmal.

Übertreibe ich ?

Ja, du weißt das eure familiären Verhältnisse etwas komisch sind, und das sicherlich auch dazu führt dass ihr sozial etwas isoliert seid.

Dieser Freundin scheint das egal zu sein, sie ist trotzdem mit dir befreundet.

Das sie dich ab und zu darauf hinweist, dass das bei dir in der Familie etwas komisch ist, ist absolut ok, wahrscheinlich will sie dadurch eher erreichen das du dich auch anderen ein wenig öffnest.

Die Smileys interpretierst du vollkommen falsch, das heißt nicht das sie sich drüber lustig macht, sondern das du es bitte nicht zu ernst nehmen sollst.

Willst du wirklich die Beziehung zu deiner besten Freundin aufs Spiel setzen, weil du ein paar Smileys missverstehst?

„ihr habt allen einen batscher, die psychisch kaputte Familie 🤣🤣“ geschrieben.

Nun, die Sprache der Jugend ist nicht von graziler Rücksicht geprägt. ... und das was Du von Euerer Mutter schreibst kann mit "psychisch kaputter Familie" durchaus begründet sein.

Ich finde den Spruch Deiner Freundin weniger angreifbar als das Verhalten Euerer Mutter Euch gegenüber.

Es sollte Dich eher zum Nachdenken bewegen.

Von guten Freunden muss man auch einmal eine harte Wahrheit akzeptieren können.

Maikosi1210
Fragesteller

Sie hat sich drüber lustig gemacht sie macht sich ständig über meine Familien Verhältnisse lustig

Walter159  15.09.2022, 08:24
@Maikosi1210

Und wie sind denn Deine Familienverhältnisse? Kannst Du das auch mal etwas mehr beschreiben als nur von Deiner schlagenden Mutter zu sprechen. (Findest Du es eigentlich in Ordnung wie Euch die Mutter erzogen hat?