Freundin beleidigt mein Kind?

5 Antworten

Nun, käme für mich drauf an wie gut ich diese Freundin bereits kenne, ob es "die feste Freundin, also Partnerin" ist oder eher ein weiblicher Kumpel.

Es käme für mich auch darauf an, wie alt diese Person ist.

Kenne ich bereits den Humorlevel dieser Person? Evtl war die Aussage ja spaßig gemeint (auch wenns dann beim Elternteil nicht als Spaß ankam).

Vielelicht kennt sich diese Person auch nicht mit Babys aus. Weiß also nicht abzuschätzen was bei Babys normal ist, oder wie man sich Eltern eines Babys gegenüber verhält.

Mancher Mensch plappert auch, statt erst zu denken. Mancher sagt irgendwas daher, aus Unsicherheit darüber was man sagen kann in einer solchen Situation.

Erstmal auf Distanz gehen. Wenn man sie noch für irgendwas gebrauchen kann, den Kontakt distanziert beibehalten, wenn eher nicht brauchbar für gemeisame Aktivitäten, dann lieber austauschen. Die hat sich darauf bestimmt eingeschossen. Später: "Wenn ich bedenke wie es noch vor 3 Monaten aussah".

Kommt drauf an ob es der Wahrheit entspricht

Vielleicht meinte Sie das nur spaßig.

Sie war das erste mal zu Besuch

und das letzte Mal... Ärgere dich doch nicht über solche dümmlichen Äusserungen! Und nächstes Mal solltest du schlagfertig reagieren mit Antworten wie:"bei meinem Kind verwächst sich das noch, bei dir bleibt aber das Aussehen..."