Wann ist es okay zu snitchen?

Dafür dass ich ihn schütze hätte er wenigstens auf Augenhöhe mot mir reden können

Ich fühl mich wie der letzte dreck und frag mich 24/7 wieso man so einen schützt

6 Antworten

Selbstverständlich hast du etwas von ihm "verlangt". Du wolltest am liebsten eine Beziehung, du wolltest eine Erwiderung der Gefühle, mindestens wolltest du aber REspekt haben. Das ist nicht nichts.

Es war offensichtlich ein ONS. Und entweder weil zwei erwachsene Menschen unfähig waren, oder es andere Komplikationen gab, entsteht daraus nun ein Kind. Da du ihn ungerechtfertigterweise von sienen PFlichten freigesprochen hast, löffelst du die Suppe nun alleine aus. Dein Verhalten ist genauso wenig "ehrenhaft" wie seines und schützen ist das auch nicht, was du tust. Damit angeben, zu doof zum Verhüten zu sein, ist halt nun wirklich kein Grund und ja, in dem Fall auch unfair.

Kinder haben ein REcht darauf, zu erfahren, wer ihre Eltern sind. Dein Baby darf es sich in ein paar Jahren dann sowieso einklagen. Aber so lange kannst du damit auch ruhig abwarten.

Kopfkaputt0
Fragesteller

Ich will doch garkeine Beziehung

Rendric  21.05.2023, 17:11
@Kopfkaputt0

Aha, und was genau hattest du dir dann davon erhofft, als du iihm deine GEfühle gestanden hast?

Kopfkaputt0
Fragesteller
@Rendric

Das loszuwerden

Vllt was rein sexuelles aber auch kein muss.

Wenn nicht dann ist das auch völlig inordnung .

Hätte mir nur gewünscht dass man mit ihn menschlich über die Sache redet

Kopfkaputt0
Fragesteller
@Rendric

Nein er hätte auch vernünftig ablehnen können. Kein Problem damit

Dann klag Unterhalt ein.

Kopfkaputt0
Fragesteller

Ich will mein Versprechen eigentlich nicht brechen

NickiLittle  21.05.2023, 16:24
@Kopfkaputt0

versprechen hin oder her! wenn du z.B. Stütze kriegst, ein kind hast, weißt wos her kommt, das aber dem Amt nicht sagst, ist das sogar kriminell.

nebebbei: du hast auch ein recht auf Kindesunterhalt. er soll dazu stehen. sprich erst mal mit ihm, wenn das nicht klappt, kannst du immernoch den offiziellen weg gehen

EragonArya  21.05.2023, 20:09
@NickiLittle

Nicht sie hat das Recht darauf, sondern das Kind. Deswegen kann sie auch nicht ablehnen.

NickiLittle  22.05.2023, 00:44
@EragonArya

das ist richtig, aber das Kind wird zu jung sein, seine eigenenen rechte zu wahren. dawegen muss die Mutter dies für das Kind tun

Du kannst gerne Unterhalt fordern.

Dem Kind gegenüber radikal rücksichtslos!

Kopfkaputt0
Fragesteller

Ich hab mehr Geld als die meisten Familien mit vater. Bin selbstständig

Kopfkaputt0
Fragesteller
@LeckermaulVK

Also keine Argumente

Meine Eltern unterstützen das was ich mache und wissen auch wer der Vater ist

LeckermaulVK  21.05.2023, 14:56
@Kopfkaputt0

Selbstverständlich habe ich Argumente. Ich bin eine alte, erfahrene Frau, die 15 Jahre im Jugendamt tätig war! Lasse dich von denen aufklären, die bekommen dafür Geld!

Bero2  21.05.2023, 14:57
@Kopfkaputt0

Was bringt dir Geld. Wenn du dem Falschen mit Macht begegnest kannst selbst du nicht dem Tod ausweichen. 15 Jahre Haft nehmen manche Menschen liebend gerne an, sei es weil sie Schulden haben oder eine Familie zu ernähren haben bis hin zu Obdachlosen.

Das ist die Bedeutung von "Geld ist nicht alles"

Mit Geld besitzt du nicht alles. Du hast nur mehr Optionen als Normalverdiener, mehr nicht.

Manche verlieren ihre Kinder und Eltern weil sie als reicher der Falschen Person begegnet sind. Na, sollen die mal versuchen die Toten Kinder/Eltern wieder zurückzuholen.

Der Tot ist das Ende, egal ob reich oder arm. Die mit Macht nutzen diese Schwäche des Menschen gerne aus.

Also, führe dich bitte nicht wie ein Gott auf bzw. wie jemand der über anderen steht. Du bist ein Mensch wie jeder andere mit dem gleichen Recht.

Der Text oben soll dich nurmal von deinem hohen Ross runterbringen, wie verletzlich du als Mensch eigentlich bist. Mit Geld kann jeder angeben.

Ich würde nicht auf Unterhalt verzichten. Das würde bedeuten, dass man dem Kind was wegnimmt, was ihm zusteht.

Kopfkaputt0
Fragesteller

Habs ja schon versprochen

FloAusSchwaben  21.05.2023, 14:50
@Kopfkaputt0

Wie ist das abgelaufen? Hast du von dir aus aus dem Nichts versprochen, darauf zu verzichten und dann hat er gemeint, dass du ihn in Ruhe lassen sollst?

Die gegebenen Infos sind recht schwammig....

Kopfkaputt0
Fragesteller
@Pausenraum

Ne aber selbst wenn wär ja nicht rechtlich

Aber mein Wort halten ist für mich oberstes gebot

Kopfkaputt0
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Ich habe ihn angeschrieben. Von den kind erzählt und gesagt

Du musst dir niemals Gedanken machen ich werde dich nie verraten

Kopfkaputt0
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Hatte ihn auch noch drum gebeten mir zu erklären wieso er kein Interesse hat und dann wurde er komplett aggressiv

Er hätte mir das einfach vernünftig erklären können

Pausenraum  21.05.2023, 14:59
@Kopfkaputt0

Du hast aber auf etwas verzichtet, was dir nicht zusteht. Du hast beschlossen, dass dein Kind nicht den Unterhalt bekommt, der ihm zusteht und du lässt es ohne Vater aufwachsen.

Du kannst für dich selber auf alles verzichten, was dir Spaß macht, aber nicht für einen anderen Menschen. Von daher ist dein Versprechen für die Tonne.

Kopfkaputt0
Fragesteller
@Pausenraum

Er würde doch sowieso ohne Vater aufwachsen

Nur weil er Geld bezahlt heißt es nicht dass er sich um das kind kümmert

Es ist sogar warscheinlicher wenn ich nichts verrate dass er eine Tages ankommt

Aber etwas aufzuzwingen führt nie zum ziel

Pausenraum  21.05.2023, 15:07
@Kopfkaputt0

Du klingst wie eine Co-Abhängige. Dein Kind hat Recht auf Unterhalt, es hat das Recht zu wissen wer seine Eltern sind, es ist erbberechtigt. Du wirst von dem Typen nie wieder was hören. Der kommt nicht zurück.

Du erschwerst nur das Leben deines Kindes. Du lässt dein Kind in Stich. Du überlässt dem Kind später rechtlich seine Abstammung zu beweisen , damit es mal erben kann oder seinen Unterhalt bekommt, wenn es ums Studium etc. geht.

Wenn du deinem Kind gegenüber verantwortungsvoll handeln würdest und das jetzt alles regeln würdest, hätte es die Probleme später nicht.

Pausenraum  21.05.2023, 15:15
@Kopfkaputt0

Ja, tut es in dem Fall, aber eben auch um RECHT. Du kannst deinem Kind nicht seine RECHTE nehmen, nur weil du unglücklich verliebt bist.

Bei dir geht es im Moment nur um dich und deine Gefühle, aber Kinder zu haben, bedeutet Verantwortung. Du bist verpflichtet die rechtlichen Interessen deines Kindes zu vertreten.

Und das bedeutet auch, dass du nicht aus falsch verstandener Loyalität gegen die Rechte deines Kindes entscheiden kannst.

Was den Mann angeht: was heißt verraten? Er wird ja wohl erwachsen sein und wissen, was er tut. Wer Sex hat, sollte mit Kindern rechnen. Du musst ihn vor gar nichts beschützen.

Kopfkaputt0
Fragesteller
@Pausenraum

Ws hab ich denn davon dass ich ihn schützen?

Da hab ich doch keine Vorteile

Es ist auch sein Kind und ich bin dankbar

Ohne. Ihn hätte ich das kind nicht

Kopfkaputt0
Fragesteller
@Pausenraum

Helfen weil er ein paar Euro mehr hat ?

Ich Verdiene mehr als die meisten Familien

Das Leben dreht sich nicht ums Geld!

Pausenraum  21.05.2023, 15:27
@Kopfkaputt0

Dir ist nicht zu helfen. Dein armes Kind. Es muss wegen deiner Unwilligkeit später wahrscheinlich Prozesse führen.