Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Man braucht überhaupt keine Freundin, sonst würden die nämlich von gemeinnützigen Organisationen an Bedürftige verteilt
  2. Eine Freundin ist kostenlos, sofern du nicht den Macker spielen und ihr alles bezahlen willst
  3. Zeitverschwendung ist es nur dann, wenn du in der Zwischenzeit etwas Gescheiteres machst als Zeit mit einem Menschen zu verbringen, den du liebst ;-)

Hallo BlackBird35,

Menschen finden auch in jungen Jahren zueinander und erkennen mit einem Moment von spontaner Nähe zueinander auch ihre Liebe zueinander.

Dabei mag sicherlich auch die menschliche Archaik zur Paarung und Fortpflanzung eine Rolle spielen. Wo dies im Fokus steht, kann ein einander Brauchen schnell im Raum stehen. Es ist streng zu vermuten, dass dies sehr häufig der Fall ist.

Häufig sagen Menschen auch, sie "brauchen sich gegenseitig", worin sich mit eher "klassischen" Worte ihre Einheit in Liebe ausdrückt.

Die Gesellschaft verpflichtet häufig Menschen, die eine große Nähe zueinander teilen, in eine Partnerschaft. Dabei wird häufig Partnerschaft und Liebe synonym gesehen. Doch müssen nicht notwendigerweise alle Menschen, die sich lieben, eine Partnerschaft eingehen.

Letztere bedeutet ein miteinander Leben und Sein, was sich in so jungen Jahren noch kaum verwirklichen lässt, sich aber in Liebe für spätere Jahre entwickeln kann. Aber ich spreche auch schon von einer Partnerschaft, wenn man in jungen Jahren noch nicht miteinander lebt, aber in dem, was man gemeinsam teilt, miteinander bereits ist.

Braucht man das? Es ergibt sich - und Liebe ist immer etwas Wundervolles, egal, wie man sie miteinander teilt: in einer Partnerschaft oder "nur" in einer Freundschaft.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ja

Die meisten meinen es ja auch nicht ernst

Der Eine möchte eine Freundin mit 14 und der Andere eben nicht.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.