Freundeskreis wird immer größer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Gedanken machte ich mir früher auch öfters. Eine Zeit lang sah es so aus, als würden es sehr viele werden. Sie waren auch von beiden Seiten, also von jedem der Partner. Aber wie schon andere geschrieben haben, kristallisiert sich das heraus. Viele werdet ihr nicht mehr so oft treffen wie am Anfang, es entstehen soganannte Lieblingsfreunde. Das ist aber auch von beiden Partnern abhängig. Manchmal sind die Meinungen über beste Freunde verschieden. Auf jeden Fall ist es ein Prozess, der sich einspielen wird, auch wenn man sich das jetzt nicht vorstellen kann. Denkt mal nach, wer euch denn so am liebsten ist und ob sich das auch bei euch überschneidet.

Bei Paaren, die länger zusammen sind ( muss aber nicht dieses Kriterium sein, aber bei uns ist es so) gibt es auch pro Partner Extra-Freundeskreise, die sich nur manchmal auch in der großen Runde sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde, die unnütz sind und bleiben, meiden.

wenn es zu viele werden, werden es irgendwann wieder automatisch weniger. man hat nicht unbegrenzt zeit, die man jedem widmen kann. und wenn man freundschaften nicht pflegt, gehen sie verloren. wenn der ständige besuch dich stört, sag es deinem partner.

Die Grenze ist genau da, wo Du beginnst, Dich unwohl zu fühlen!

Dabei musst Du aber langfristig denken. Jetzt, über die Feiertage, ist natürlich viel los, aber wenn das „normale“ Leben wieder losgeht, dann reguliert sich viel von selbst und es bleiben die, mit denen Euch mehr verbindet, als Party machen.

Deshalb: Stelle Dir keine theoretischen Fragen sondern warte ab wie es sich einspielt.