Freunde schließen mich aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie darauf ansprechen. Manchmal ist es aber so, dass man merkt dass man sich mit Anderen besser versteht. Das ist schade, aber auch nicht zu ändern

HalloIbims849
Fragesteller

Ja leider ist das so...tut trotzdem bisschen weh

LePetitGateau  11.11.2023, 19:18
@HalloIbims849

Ja das glaube ich dir, vor allem wenn man halt in einer Klassengemeinschaft jetzt auch nicht "weg" kann, um sich andere Freunde zu suchen - es sind halt nur begrenzte da. Ich würde sie trotzdem mal ansprechen, nicht vorwurfsvoll, aber mitteilend dass du das Gefühl hast sie würde dich die letzte Zeit immer öfter auf gelesen lassen. Ob sie irgendwas stört und sie dir gerne auch offen sagen kann, wenn es zwischen euch Beiden einfach nicht mehr so passt. Dann weißt du wenigstens woran du bist

Wenn die Beiden nicht mehr mit dir befreundet sein wollen, kannst du da leider nichts tun. So wie ich das verstanden habe, hast du ja noch eine andere gute Freundin. Außerdem findet man immer schnell Freunde. :) Bevor du die Freundschaft abbrichst, würde ich mal fragen, ob sie sich treffen wollen. Wenn sie das nicht wollen/nicht antworten würde ich mir neue Freunde suchen. :)

LG

Heyyy

Du könntest mit ihr reden,ich finde aber,dass du Freundin A nicht besonders wichtig bist und ihr hinterher läufst. Such dir am besten andere Freunde,die dich schätzen und nd so assi behandeln.

Lg Issyyyy 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Teenager

Hey,ich fühle mich manchmal auch ausgeschlossen von meinen Freunden, obwohl sie es garnicht mal merken...🥲 Vielleicht machen deine Freunde es ja garnicht mit Absicht... Rede am besten mit den beiden,ich weiss,dass ist nicht immer einfach, aber an deiner Stelle würde ich es tun und wenn sie dich dann immernoch ignorieren, sind sie keine echten Freunde... Du solltest dich in ihrer Nähe wohl fühlen und mitreden können...Denn das macht eine gute Freundschaft aus!💞💞

Woher ich das weiß:Hobby

Hey also ich war mal in so ner ähnlichen Situation nur dass ich halt Freundin c gefühlt war und ja also wir wahren in der 4er Freundschaft und haben der einen dann gesagt dass wir nd mehr mit ihr befreundet sein wollen (wegen gründen) und ja also ich würde mir aufjedenfall zuerst andere Leute suchen und wenn ich dann bessere Freunde hab die drauf ansprechen also die ab Freunde ob sie was gegen mich haben oder ob was ist und joa wenn die knta machen hast du ja noch andere Freunde und eine Sache noch DIE SIND TOXISCH UND BLEIB NICHT AN IHNEN HÄNGEN!!

Viel Glück Mausi