Freunde noch mit Ex befreundet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ignorieren. Die Beziehung zwischen euch beiden geht und ging nur eben euch beide an. Jetzt da eine weitere Front aufzumachen ist für alle Beteiligten nicht cool.

Eure gemeinsamen Freunde mögen ihn scheinbar. Ist es nicht gewissermaßen egoistisch jetzt zu verlangen sie sollen den Kontakt abbrechen?

Natürlich kann ich verstehen, dass das für dich nicht so einfach ist. Allerdings wird der Trennungsschmerz früher oder später vergehen. Man kann auch durchaus im guten auseinander gehen. Und wenn erstmal Gras über die Sache gewachsen ist sieht die Sache schon ganz anders aus.

Suche dir eine neue Freund-Gruppe aus. Oder du einigst dich mit deinem Ex, dass Ihr ohne "Nachtreten" weiterhin in dieser Gruppe bleibt.