"Freunde" machen einen runter?

2 Antworten

Das sind einfach richtige Idioten. Ich würde sie auch darauf ansprechen und wenn du dich trotzdem von ihnen lösen möchtest, dann sprich einfach nicht mehr mit ihnen, wenn du in der Gruppe bist. Bei vielen Leuten kann man sich ja schnell an anderen Gesprächen beteiligen, bei denen sie nicht bei sind.

mdlno  03.07.2021, 17:02

Oder wenn sie wieder Kommentare lassen, dann direkt offen, lautstark in der gruppe darauf eingehen, sodass sie dann auch merken, wie oft sie das eigentlich machen und die anderen das auch mitbekommen um dir dann auch mal zur Seite zu stehen.

Du sprichst die beiden ernst darauf an, dass sie mit dem Mist aufhören sollen. Wenn man es sich gefallen lässt oder so tut als wäre es dir egal dann wird es kaum aufhören.

SupremeTNFClb
Fragesteller

Das Ding ist, dass ich das auch schon mal gemacht habe, aber die dann nur meinen dass ich das alles zu ernst sehe und nichts einstecken kann und sowas ja selber machen würde:(