Freunde können meiner Minecraft Welt nicht joinen ich aber ihrer (sobald wir im selben wlan sind schon). Warum ist das so?

5 Antworten

In der Bedrock Edition gibt es mit dem Crossplay noch viele Fehler. Wenn ihr sicher zusammen spielen wollt, solltet ihr euch am besten (kostenpflichtig) ein Realm anschaffen

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Experte- Spiele Minecraft seit 10 Jahren

Leider gibt es eine große Palette an Fehlern die du gemacht haben könntest, doch es funktioniert mit dem selben Wlan, weil Minecraft automatisch erkennt, dass da 2 Personen in einer Verbindung sind. Wahrscheinlich könnt ihr aber nicht zusammenzocken(wenn ihr nicht im selben Wlan seid), weil du dich nicht bei Xbox Live angemeldet hast oder viel wahrscheinlicher, dass man einen Server starten musst(findest du im Internet), da die Wlan-Box den Server gebildet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MysterX47
Fragesteller

Ich bin bei Xbox live angemeldet, daher kann ich auch den Welten meiner Freunde beitreten auch wenn wir nicht im selben wlan sind.

Über Aternos kann man sich ganz einfach Server für Minecraft Java oder Bedrock machen. 😇

Spielst du in Lan oder auf einen Server?

MysterX47
Fragesteller

Eigentlich spiele ich über xbox live

David593  25.01.2021, 08:14
@MysterX47

Hast du sie als Freunde markiert? Es kommen nämlich nur Freunde auf deine Welt.

MysterX47
Fragesteller
@David593

ich habe es schon mit neuen Welten und Einladungen versucht hat alles nicht geklappt

MysterX47
Fragesteller
@David593

Ca. 1 Jahr nachdem ich mir Minecraft auf dem iPad gekauft habe also so ungefähr seit 2019

David593  27.01.2021, 09:06
@MysterX47

OK. Es könnten verschiedene Probleme sein. Entweder die Server sind noch nicht "ausgereift" oder deine Konsole/Handy blockiert es durch die Firewall, oder dein Wlan blockiert es.

MysterX47
Fragesteller
@David593

Also das mit dem wlan schließe ich aus da wir schon 2x den wlan Router und Anbieter gewechselt haben aber das mit der Firewall teste ich mal

MysterX47
Fragesteller
@David593

Ich hab es gerade getestet es funktionIrrt wieder vielen Dank

Ihr braucht einen Server ihr habt sonst immer über lan gespielt

MysterX47
Fragesteller

Man kann auch online spielen (über Xboxlive). Ich kann ihnen joinen aber sie mir nicht.